• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nach ewiger Fahrt durch widrigste Wetterverhältnisse bin ich gerade mit diesem Rahmen heim gekommen. Der Zustand ist leider nicht mehr der schönste, aber ein paar Macken und Schrammen sind bei dem Alter wohl erlaubt. Reynolds 531, Nervex (Professional) Muffen, die Gabel mit Campa-Ausfallern.
Ob man den Chrom wieder halbwegs hinkriegt, wird sich zeigen.

Und kann mir vielleicht jemand was zu dem auf dem Strebenspiegel eingeschlagenen REG sagen?
Edit: Da steht RFG, nicht REG.
Foto 09.11.16, 23 39 45.jpg
Foto 09.11.16, 23 39 15.jpg
 

Anhänge

  • Foto 09.11.16, 23 39 06.jpg
    Foto 09.11.16, 23 39 06.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 20
  • Foto 09.11.16, 23 40 27.jpg
    Foto 09.11.16, 23 40 27.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 09.11.16, 23 41 13.jpg
    Foto 09.11.16, 23 41 13.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 09.11.16, 23 48 12.jpg
    Foto 09.11.16, 23 48 12.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 21
  • Foto 09.11.16, 23 49 23.jpg
    Foto 09.11.16, 23 49 23.jpg
    528 KB · Aufrufe: 23
  • Foto 09.11.16, 23 40 41.jpg
    Foto 09.11.16, 23 40 41.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 15
  • Foto 09.11.16, 23 39 56.jpg
    Foto 09.11.16, 23 39 56.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 26
  • Foto 09.11.16, 23 55 56.jpg
    Foto 09.11.16, 23 55 56.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Heut hat meine Schwester angefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche.. Nachdem mir schon länger was im Kopf rumschwebte, kurz im Netz geschaut, fündig geworden und voila:

Bici.jpg


Hat normalerweise eine Preisspane von 266 - 360 €, gekostet hat er 170 und ich bekomm die Hälfte zugeschossen. Das ist genial.
Was nicht so genial ist: dass ich nun wirklich den kompletten Keller entrümpeln muss, um Werkbank und Montageständer unterbringen zu können..

 
Heut hat meine Schwester angefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche.. Nachdem mir schon länger was im Kopf rumschwebte, kurz im Netz geschaut, fündig geworden und voila:

Anhang anzeigen 389390

Hat normalerweise eine Preisspane von 266 - 360 €, gekostet hat er 170 und ich bekomm die Hälfte zugeschossen. Das ist genial.
Was nicht so genial ist: dass ich nun wirklich den kompletten Keller entrümpeln muss, um Werkbank und Montageständer unterbringen zu können..

Gute Entscheidung außer der etwas komplexen Ersatzteilversorgung ist der sehr brauchbar.
 
Ja, das hab ich schon gelesen, glaub auch von dir. Ich hoffe mal, dass da nicht soviel den Geist aufgibt. Und wenn, wende ich mich vertrauensvoll an dich :cool::)
 
Tach auch,

Heut hat meine Schwester angefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche.. Nachdem mir schon länger was im Kopf rumschwebte, kurz im Netz geschaut, fündig geworden und voila:

Anhang anzeigen 389390

Hat normalerweise eine Preisspane von 266 - 360 €, gekostet hat er 170 und ich bekomm die Hälfte zugeschossen. Das ist genial.
Was nicht so genial ist: dass ich nun wirklich den kompletten Keller entrümpeln muss, um Werkbank und Montageständer unterbringen zu können..
wo gibt es den denn für diesen Preis......
 
Nach ewiger Fahrt durch widrigste Wetterverhältnisse bin ich gerade mit diesem Rahmen heim gekommen. Der Zustand ist leider nicht mehr der schönste, aber ein paar Macken und Schrammen sind bei dem Alter wohl erlaubt. Reynolds 531, Nervex (Professional) Muffen, die Gabel mit Campa-Ausfallern.
Ob man den Chrom wieder halbwegs hinkriegt, wird sich zeigen.

Und kann mir vielleicht jemand was zu dem auf dem Strebenspiegel eingeschlagenen REG sagen?
Edit: Da steht RFG, nicht REG.
Anhang anzeigen 389318 Anhang anzeigen 389319
geilo!
 
Moin,

habe auch einen neuen Montageständer gefunden....Tacx T3075 für nur 79 euronen inkl. Versand...neu mit Garantie....jetzt kann ich den alten auf Ebay-Kleinanzeigen entsorgen.....den Tacx Drehmomentschlüssel gabe auch für 54,-
jetzt kann mein neues Projekt starten.....
Der Tacx T3075 tut seinen Dienst, allerdings mit Einschränkungen. Dafür ist der Montageständer sehr kompakt. Das grosse Manko ist, man muss einen Laufrad abnehmen um den rahmen aufzustellen, die Befestigung für das hintere Ausfallende ist fix auf 130mm. ich habe meinen inzwischen auf klassikerfreundliche 120mm umgebaut. und befestigung an der gabel mit Schutzblechen ist nicht ohne weiteres möglich.
das teil was @Quick Nick sich gegönnt hat ist schon luxus.:daumen:
 
Moin,

ich hatte bisher einen Montageständer, der am Tretlager und Unterrohr den Rahmen aufnimmt.....das war sowas von untauglich bei Mountainbike und Rennrad, dass ich doch lieber darauf verzichtet habe. Da passen aber die "Normalen" Fahrräder mit Schutzblechen und Stahlrahmen gut drauf. Ich sollte jetzt für alle Eventualitäten gewappnet sein. Der Preis vom Taxc war einfach unschlagbar......
 
Der Preis vom Taxc war einfach unschlagbar......

Den hatte ich auch im Visier, auch wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses, wahrscheinlich wäre er es auch geworden, hätte ich nicht den Bici gefunden und mit meiner Schwester eine Zugabe ausgehandelt.
Ob das Vorderrad nun mit am Rad ist oder nicht, finde ich nicht schlimm. Bislang gingen alle Arbeiten auch am Boden ohne Montageständer, da ist alles an Haltemöglichkeiten ein großer Fortschritt.
 
Ob das Vorderrad nun mit am Rad ist oder nicht, finde ich nicht schlimm. Bislang gingen alle Arbeiten auch am Boden ohne Montageständer, da ist alles an Haltemöglichkeiten ein großer Fortschritt.

Den Bici Support nutzen viele Werkstätten und Rennmechaniker seit vielen Jahren a) erfolgreich und b) sehr zufrieden. An dieser Erfolgsstory müssen sich andere Montageständer erstmal quasi messen lassen. ;):bier:

Ach so, je nach mitgekauftem Zubehör braucht man zumindest eine Nabe für die Gabel. Und ebenso je nach mitgekauftem Zubehör entscheidet sich, ob man auf dem Ständer den Steursatzsitz fräsen und den Steuersatz einpressen kann oder nicht.
 
Ach so, je nach mitgekauftem Zubehör braucht man zumindest eine Nabe für die Gabel. Und ebenso je nach mitgekauftem Zubehör entscheidet sich, ob man auf dem Ständer den Steursatzsitz fräsen und den Steuersatz einpressen kann oder nicht.

Oh, da bin ich mal gespannt, ich dachte, dass zumindest die Einspannnaben für Gabel und Hinterbau vorhanden seien? Steuersatzschneider habe ich leider noch nicht, daher wird bei der Gazelle der Steuersatz vom lokalen Händler eingebaut.
 
Moin,

Steuersatzfräsen werde ich auch nicht....und auch Tretlager dürfen andere einbauen....der lokale Händler soll und darf auch leben. Möchte nur die wichtigsten Wartungsarbeiten selber durchführen ohne ständig in der Hocke zu sitzen oder das Bike/Rennrad auf die Werkbank bzw. den Küchentisch zu stellen....
 
Zurück
Oben Unten