• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein an und für sich sehr schönes Rad, aber der SLX-Rahmen gehört schon noch aufgehübscht, Kurbeltausch auf die 600er Tricolor hast Du ja schon in 'Betracht gezogen, mir würde eine verchromte Sattelstütze und Vorbau besser gefallen, das Lenkerband würde ich auch tauschen, das drängt sich gegenüber dem Rahmen zu sehr auf, eventuell ein weißes, aber ansonsten ein tolles Rahmenset!! :daumen:

Schickes Rad, mir gefallen hier die schwarzen Anbauteile, waren ja zu der Zeit mal angesagt. Das Lenkerband ist zu dominant, würde ich auch schwarz machen.

Ist denn keinem dieses Geschwür, das an die Sattelstütze angeschraubt ist, und der Schnellspanner als Sattelklemmschraube aufgefallen?

Wie schon geschrieben bin ich mit dem Lenkerband auch nicht zufrieden. Aber hatte nur noch eins in grün/schwarz zu Hause. Mir gefallen die schwarzen Anbauteile recht gut und werde diese auch dran lassen, wirkt so ein bisschen unscheinbarer. Der Schnellspanner als Sattelklemmschraube ist wirklich hässlich und wird noch so schnell wie möglich getauscht:daumen:. Das Geschwür allerdings, ist recht praktisch und bleibt. ;)
 
Was willst Du denn mit 175???:confused:
HABEN - war ein völlig total ohnenachdenken boahwiegeilistdasdenn Kauf...

Habe bisher nicht mal die Kurbellänge an meinen 5 Rädern gemessen, spüre da auch keinen Unterschied beim fahren... Die Frage wäre auch eher "Was willst Du mit 55/44"; das kann ich wahrscheinlich nur bei Rückenwind fahren und bei Gegenwind nach Hause schieben...

Nützlich könnte es aber auf jeden Fall als Waffe sein, das Ding liegt ausgesprochen gut in der Hand.
 
Was willst Du denn mit 175???:confused:

Habe bisher nicht mal die Kurbellänge an meinen 5 Rädern gemessen, spüre da auch keinen Unterschied beim fahren... Die Frage wäre auch eher "Was willst Du mit 55/44"; das kann ich wahrscheinlich nur bei Rückenwind fahren und bei Gegenwind nach Hause schieben... .
er bewegt sich auf den Spuren von Miguel Indurain...........bei der Kurbellänge geht dann aber noch was:D
 
HABEN - war ein völlig total ohnenachdenken boahwiegeilistdasdenn Kauf...

Habe bisher nicht mal die Kurbellänge an meinen 5 Rädern gemessen, spüre da auch keinen Unterschied beim fahren... Die Frage wäre auch eher "Was willst Du mit 55/44"; das kann ich wahrscheinlich nur bei Rückenwind fahren und bei Gegenwind nach Hause schieben...

Nützlich könnte es aber auf jeden Fall als Waffe sein, das Ding liegt ausgesprochen gut in der Hand.

Ventoux Abstimmung nach Merckx würde ich sagen.
 
...mein Fang des Tages ist gestern mit der Post gekommen (und dürfte den aufmerksamen Biete-thread-Guckern noch in Erinnerung sein)
44/55 Heldenkurbel von Vuelta...

...jetzt überlege ich aber, ob ich nicht ein Rad drumherum baue, irgendwas Krasses ohne jegliche Rücksicht auf Gruppen, korrekte Zeitschiene u.ä....

Ja, bau was krasses! Was wiegt denn das Teil?
 
HABEN - war ein völlig total ohnenachdenken boahwiegeilistdasdenn Kauf...

Habe bisher nicht mal die Kurbellänge an meinen 5 Rädern gemessen, spüre da auch keinen Unterschied beim fahren... Die Frage wäre auch eher "Was willst Du mit 55/44"; das kann ich wahrscheinlich nur bei Rückenwind fahren und bei Gegenwind nach Hause schieben...

Nützlich könnte es aber auf jeden Fall als Waffe sein, das Ding liegt ausgesprochen gut in der Hand.

Schmeiß das 44er runter, bau ein Eingangdings mit 55-19 und dann immer Deich rauf und runter. Das gibt sicher Muckis. ;)
 
Vielen Dank an @byf für den Tipp, großartiges Buch!!!

IMG_3308.JPG
 
Das Geschwür allerdings, ist recht praktisch und bleibt. ;)
Kannst du dennn da eine Flasche währnd der Fahrt reinstecken und rausziehen? Die meisten brauchen dafür die ganze Fahrbahnbreite. Davon abgesehen, dass man aus diesen Haltern die Flaschen recht häufig verliert. Beides ist recht ungünstig, wenn man nicht alleine fährt. Daher ind die bei Radrennen auch verboten worden.
 
Kannst du dennn da eine Flasche währnd der Fahrt reinstecken und rausziehen? Die meisten brauchen dafür die ganze Fahrbahnbreite. Davon abgesehen, dass man aus diesen Haltern die Flaschen recht häufig verliert. Beides ist recht ungünstig, wenn man nicht alleine fährt. Daher ind die bei Radrennen auch verboten worden.

Ja hat bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert und mit ein bisschen Übung wird es sicherlich auch noch etwas einfacher. Der Rahmen hat nur einen Satz Sockel für einen Flaschenhalter, daher dachte ich so sei es eine gute Lösung für einen zweiten Halter.
Würde dieses Jahr gerne beim Frankfurt City Triathlon an den Start gehen (hab noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, weder Triathlon noch Radrennen), dürfte ich diesen Halter dann also nicht verbaut haben?


P.S.: Kann jemand eigentlich etwas über Biondi sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert und mit ein bisschen Übung wird es sicherlich auch noch etwas einfacher. Der Rahmen hat nur einen Satz Sockel für einen Flaschenhalter, daher dachte ich so sei es eine gute Lösung für einen zweiten Halter.
Würde dieses Jahr gerne beim Frankfurt City Triathlon an den Start gehen (hab noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, weder Triathlon noch Radrennen), dürfte ich diesen Halter dann also nicht verbaut haben?

Na ja, bei 12 Km auf dem Rad sollte eine Flasche doch reichen, oder? ;)
 
Würde dieses Jahr gerne beim Frankfurt City Triathlon an den Start gehen (hab noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, weder Triathlon noch Radrennen), dürfte ich diesen Halter dann also nicht verbaut haben?
Triathlon ist was anderes, da kann ich nichts zu sagen. Dafür wurden diese Halter ja eigentlich gemacht. Triathleten fahren ja eh normal nicht zusammen, da macht es nichts, wenn die nicht geradeaus fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten