• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fahrradwerkzeug

Kodiak

Dutch Precision
Registriert
1 November 2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
120
Ort
Hamburg
War gerade am Aufräumen und hatte sonst nichts zu tun.... Da fehlt natürlich noch eine Menge Krimskrams und der Montageständer.
 

Anhänge

  • werkzeug.jpg
    werkzeug.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 131
Auf dem Bild mit dem vielen Werkzeug, wo mittig zentral der Speichenschlüssel etwa liegt, sind noch 4 weitere Werkzeuge darüber. Rechts daneben oben liegt eine Zange mit gelben Griffen - was ist das für eine Zange?

Bowdenzugspanner. Viele behaupten mit Recht, das Ding sei eigentlich überflüssig. Aber seit ich es besitze, hasse ich das Einstellen von Brems- und Schaltzügen nicht mehr. Und was ist schon nicht "eigentlich überflüssig," wenn man über eine Freizeitbeschäftigung bzw. deren Zubehör redet.
 
so hier die aktuellen Bilder von heute. Das meiste was sich geändert hat sind die Anzahl der Bikes und der Computer. Ein paar Werkzeuge sind aber auch noch dazu gekommen. Die restlichen Räder die nicht so regelmäßig bewegt werden stehen in einem anderen Raum :)

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1979688][/URL]

Ansicht von der Tür aus. Ist also nicht sonderlich groß der Kellerraum. Wenn da ein Komplettaufbau ansteht müssen alles Bikes erst einmal vor die Tür damit man sich auch bewegen kann

 
so hier die aktuellen Bilder von heute. Das meiste was sich geändert hat sind die Anzahl der Bikes und der Computer. Ein paar Werkzeuge sind aber auch noch dazu gekommen. Die restlichen Räder die nicht so regelmäßig bewegt werden stehen in einem anderen Raum :)



Ansicht von der Tür aus. Ist also nicht sonderlich groß der Kellerraum. Wenn da ein Komplettaufbau ansteht müssen alles Bikes erst einmal vor die Tür damit man sich auch bewegen kann


Da kann man schon neidisch werden. Wenn ich irgendwann mal Ordnung in mein Chaos bringe, poste ich auch ein Foto. Aber ich mache mir da keine Hoffnung, dass es irgendwann zeitnah passieren könnte... :D
 
Bei mir liegt der meiste Krempel sowieso in Schubladen.
werkstatt1.JPGwerkstatt2.JPG
Den VAR-Montageständer kann ich gerade nicht zeigen:
Da hängen Hollandräder dran.;)
Das wichtigste Werkzeug ist der hier:
hocker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja Alles schön Jungs. Zeigt doch mal Eigenbauten und zweckentfremdete Werkzeuge.
Ich hab zb. in der Cssr Haarfärbepinsel für 28cent das Stück gekauft. Damit mach ich die Ritzel sauber!
Oder zum ausschlagen von Lager geht eine Plastikfassung von ner Kerzenbirne. Was hab ich denn noch für nen Blödsinn? Muß morgen mal nachsehen.
Achja, Borstenrädchen von sinnlosen kettenreinigungsgerät hab ich eins an nen vernudelten Reifenheber geschraubt und drück dann das Rädchen in die Kette. Da spritzt der Dreck!
Rawuza
 
Du brauchst einen Feuerlöscher!
:D

Völlig richtig, normal sollte am Arbeitsplatz ein Feuerlöscher + Verbandskasten sein, ich habe noch nichts passendes gefunden.
Um die Ecke hängt aber auch ein Feuerlöscher ;-)

@Rawuza

Falls du meine Bilder angeschaut hast, dann würdest du sehen, dass auf dem ersten und letzten Bild Eigenbau zu finden ist.
 
Mr. Faker, dein Eigenbau ist so professionell das er nicht als zweckentfremdetes oder "dafür kann man es auch gebrauchen" Werkzeug durchgeht.
Da mußt dich schon kreativer betätigen;)
Rawuza
 
Ich hab heute auch mein Paket bekommen von der letzten Bestellung.
"Fahrrad-Keller" aufgerüstet !!

Unter anderem das da:
412697-aqdmkwt4b5uo-ts_2_2_dag_2_2-medium.jpg


TS-2.2 Zentrierständer
DAG-2.2 Schaltaugen-Richtwerkzeug
 
Zurück
Oben Unten