• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecklenburger Seen Runde neu 2014

Das kann ich dir leider nicht erklären. Ich würde mich da gerne anmelden, da es bei mir um die Ecke ist, aber da warte ich mal noch ab.
 
Für den nicht gerade niedrigen Preis scheint es nur eine einfache Zeitmessung zu geben, also nicht mal eine Auswertung wie bei einem Jedermann-Rennen. Scheint mehr eine etwas längere Radrundfahrt zu sein. Mal sehen, was noch für Infos kommen.
 
Die Rundfahrt soll sich an der Vättern Rundfahrt orientieren und ich denke dort haben sie sich auch die Preise abgeschaut. Es wird auf einer nicht abgesperrten Strecke auf verkehrsarmen Straßen stattfinden. Für die 150€ werden 8 Verpflegungsstationen aufgebaut und man bekommt ein Trikot mit seinem Namen am Kragen. Vielleicht sehen sie es ja noch ein, dass es schlauer wäre, dass Trikot optional anzubieten und das Startgeld reduziert sich dann auf 80 € o.ä.. Es soll 2 Zeitfenster für den Start geben (Abends & Morgens), so dass man sich aussuchen kann, ob man Nachts fahren möchte oder nur im hellen. Ich bin gespannt, ob sie die Veranstaltung auf die Beine gestellt bekommen bzw. würde es mich nicht wundern, wenn sie im Frühjahr die ganze Sache wieder abblasen...
 
Du hast schon Recht,echt heftig.Aber bei aktuellem Wechselkurs kostet die Rundan in Schweden sogar 154,-€!!!
 
Die "offene" Anmeldung beginnt erst ab Mittwoch. Bis dahin haben die Reservierungen die Möglichkeit, vorab zu melden!
Ich habe gemeldet und bin nun wirklich gespannt. Übrigens ist, so wie es aussieht, im Startgeld, ein Mit Name und Stadt individualisiertes Radtrikot enthalten. Das Gibt es in Schweden nicht.
Gruß
Eike
 
Die Vätternrunde hat vor allem eine Geschichte und Tradition.
Die Seenrunde ist eine langweilige Retortenveranstaltung.
 
Ein Warten mit der Anmeldung kann teuer werden: 185€ für eine Vorortanmeldung. Ohne Trikot und T-Shirt. Die haben den Schuß echt nicht gehört.
 
Fixpunkt
"Die Seenrunde ist eine langweilige Retortenveranstaltung"

Ahhhh ja... und nach welchen Kriterien beurteilst Du das. Soweit ich weiß, ist das ein neuer Event der noch nie stattgefunden hat.
 
und nach welchen Kriterien beurteilst Du das.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich beurteile das nach den Kriterien der Geschichte und Tradition.

Abgesehen davon, kenn ich die Gegenden in denen beide Veranstaltungen stattfinden und bin auch der Meinung, dass das Landschaftlich nicht vergleichbar ist...
 
"Ich beurteile das nach den Kriterien der Geschichte und Tradition"
Aha... und woher soll dann ein Event der sich noch im Aufbau befindet und noch nie stattgefunden hat Geschichte und Tradition haben.
Gut, lassen wir das. Ich habe zwar auch meine Zweifel, dass sich das alles so realisieren und umsetzen lässt, wie die Veranstalter sich das so erhoffen. Anderseits wäre es doch toll, sollte es möglich sein in Deutschland insbesondere im norddeutschen Raum ein neues und interessantes Radsport - Event zu etablieren.
150 Euro sind für so einen neuen Event schon sehr ambitioniert, aber vielleicht kann man da ja noch nachbessern. Mal schauen, evtl. überleg ich mir das noch mit der Teilnahme. Ist ja auch noch n bisl Zeit.
 
Ich finde 150 einfach daneben. Veranstaltungen, Die sich lange etabliert haben und einen Ruf haben können sich das leisten (Vätternrundan,Özthaler, etc.) aber das hier, naja.
Bimbach wäre hier das richtige Vorbild gewesen, dann könnte das auch was werden.
 
Zurück
Oben Unten