• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic R-SYS SLR 2015

CBiker

Team MEGA bike
Registriert
21 Dezember 2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
89
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe mir den Laufradsatz zugelegt und bin soweit zufrieden.
Trotzdem würden mich Erfahrungen Anderer zu diesem Satz interessieren
da dieser sich ja zu der 2014er und früheren Versionen unterscheidet.
Kennt jemand außerdem noch Testberichte zu diesem Satz?
Hier interessiert mich vor allem die Aerodynamik Bewertung der neuen Felgen.
Was mich etwas enttäuscht hat ist das Gewicht. Meine wiegen glatte 1380g
statt den angegebenen 1295g. Das kann ja nur durch die neuen 2015er Felgen
(runder, breiter und höher) oder Serienstreuung begründet sein.
Mein Eindruck ist präziseres und direkteres Fahrverhalten im Vergleich zu meinen
alten Ksyrium ES. Außerdem fühlen sie sich etwas komfortabler an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste hören? Das Gewicht von über 1300g kann nur zu einem Loser gehören :D
 
Bei R-Sys und Aerodynamik muss ich immer an Wagenrad denken. Schon die alten waren schon so schlecht, dass sie auf dem Niveau eines 36 Stahlspeichen Rades lagen. Und ob 85g einen großen Unterschied machen?
 
Mich interessiert eigentlich mehr der Unterschied der 2015er Felge (die eine rundere Form hat) im Vergleich
zu den Vorjahres Modellen.
 
Zurück
Oben Unten