• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon Ultimate ???

Nini84

Mitglied
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
image.jpg
image.jpg
Hallo liebes Forum,

Seit langen habe ich endlich mein Traum LRS gefunden und nach langen überlegen auch gekauft. Ich wollte schon immer die Ultimates der früheren Jahrgänge (von 2007-2009) ,wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall die mit den gelben Labels. Der Laufradsatz soll im Vorführrad drin gewesen sein und anhand der dazugehörigen Reifen nicht viel gelaufen sein. 30-100km.
Meine Frage an euch. Mich wundert es, dass vorn wie hinten nicht dir typische gelbe Mavicspeiche vorhanden ist. Was das bei manchen Jahrgängen evtl. der Fall oder können die Aufkleber an der Speiche auch entfernt wurden sein?!
Dann Fahre ich Chorus 11fach und brauche einen passenden Rotor. Da ich das Baujahr nicht richtig weiß, fällt mir die Auswahl des richtigen Rotors schwer.

Danke im Voraus
 
Die gelben Speichen waren nur Aufkleber, kann man entfernen.
Freilauf passt eigentlich jeder FTS-L, entweder ED10 oder ED11, gibt aber mittlerweile sowieso nur noch den neuen, aber der passt auch.
Sind die Reifen genau so alt wie die LR? Wenn ja, würde ich auch gleich tauschen, oder zumindest in den Kurven mal vorsichtig testen, wie abgehangen die schon sind.
 
Sind auf jeden Fall die selben, die ich auch mal hatte. Wenn du evtl. noch einen ED10 Freilauf irgend wo bekommst, nimm lieber den, weil von dem weiß ich ganz genau, dass er passt. Der ED11 sollte zwar auch passen, hatte ich allerdings selbst noch nie in der Hand, mich macht die Beschreibung zum Verschlussring etwas stutzig, aber ansonsten müsste er eigentlich auch passen, ich habe zumindest bei Mavic immer den Campa-Verschlussring benutzt. Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist der Distanzring für 11-fach Kassetten.

Preis für die LR ist schwierig, manchmal versucht einer diese LR in fast Neuzustand für 1000,- zu verkaufen, und bekommt sie wochenlang nicht los. Ein anderes mal gehen verrammelte auf Ebay für 1200,. bis 1300,- weg. Zwischen 800,- und 1500,- habe ich da schon alles gesehen.

Und die Reifen würde ich mit dem Alter jetzt auch nicht mehr wirklich fahren wollen, zum spazieren fahren o.k., aber ambitioniert nicht.
 
Zurück
Oben Unten