• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium Mod. 2007

chrispee

Mitglied
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
hallo gemeinde,

da ich erst seit sommer 2007 rennrad fahre und noch nicht soviel ahnung von der technick habe, hier mal eine frage:

taugen die lr Mavic Aksium 2007 was ???

und bis wieviel kg sind die geeignet ???

mfg
christian
 
AW: Mavic Aksium Mod. 2007

Nimm doch Fulcrum7 (150EUR) oder bei cicliB.de gibts im Abverkauf für 145 EUR Mavic Cosmos (fahr ich selbst und denke: schmerzfeier LRS trotz der Vorliebe für Torte meinerseits)
 
AW: Mavic Aksium Mod. 2007

Ich fahre seit Anfang diesen Jahres mit damals >100kg die Aksium und habe keine Probleme damit. Sind für das Geld Super LRS, allerdings ein klein wenig zu schwer.
 
AW: Mavic Aksium Mod. 2007

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst bzw. als Einsteiger, ein Super LAufradsatz. Was das Gewicht betrifft sind sie zwar recht schwer laufen aber super ruhig und sind auch für größere Belastungen ausgelegt. Was die Steifigkeit betrifft sind sie auch nicht schlecht

Was Fulcrum betrifft kann ich nur sagen lass die Finger weg..... Bin selbst den Fulcrum Racing Zero ne Weile gefahren und hatte oft Probleme mit den Lagern... außerdem waren die sehr weich......
:eek: Außerdem war ich nicht der einzige der dieses Problem hatte.
Und ich glaub kaum das die billigen LRS von denen besser sind. :lol:

Mit Mavic hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht....

Die Leichtere Version des Aksiums wäre der 08er ist ca. 150g leichter und basiert auf der ebene des nun auslaufenden LRS Mavic Ksyrium Equipe. Wenn dir die paar Gramm egal sind und du den Alten aksium günstig erwerben kannst
:daumen: Viel Spaß damit :D
 
Zurück
Oben Unten