• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro Jedermann

In der Quäldich-Gruppe bei Facebook kam gerade das Thema verschmutzte Straßen auf... ist wohl aktuell viel Landwirtschaft auf der Giro-Strecke unterwegs. Der User, der das schildert, schrub von Lehm, Sand und Mais...

Heldenbedingungen also.

Hmm, wie doof. Macht die Entscheidung für morgen nicht einfacher :D
 
In der Quäldich-Gruppe bei Facebook kam gerade das Thema verschmutzte Straßen auf... ist wohl aktuell viel Landwirtschaft auf der Giro-Strecke unterwegs. Der User, der das schildert, schrub von Lehm, Sand und Mais...
Typisch Münsterland, hier regiert noch die Landwirtschaft auf den Straßen.. Hauptsache keine Maishäcksler im Rennfeld .., ;)
 
Typisch Münsterland, hier regiert noch die Landwirtschaft auf den Straßen.. Hauptsache keine Maishäcksler im Rennfeld .., ;)
Das wird ziemlich weggewaschen sein. Interessanter ist der Wind auf dem Rückweg. Das gibt für manche Hobbyfahrer eine dicke Packung. Eine große Aufgabe für den Besenwagen. Drücke allen die Daumen, das sie vor der Siegerehrung im Ziel sind. Wie lange ist die Strecke eigentlich auf?
1633173558257.png
 
Die lange Runde 135km und eine Siegerehrung gibt es Corona-besingt ebensowenig wie die sonst übliche Bespassung am Ziel. Man lann sich also Zeit lassen, damit man vom Regen auch wirklich was hat. Immerhin soll ja der Wind do h nicht ganz so stark blauen, wie vor ein paar Tagen prognostiziert.
 
Da ist mal echt Kräfte sparen für den Rückweg angesagt.
Falsch. Die ersten 17 km sind Kantenwind. Wenn man überhaupt eine Chance haben will, einigermaßen vorne zu landen, muß man da ohne Rücksicht auf Verluste vorne rein. Dann kommt der Anstieg zum Longinus-Turm. Nur auf dem relativ kurzen Stück vom südlichsten Punkt bis zu dem Knick, wo es nach Legden nach Westen abgeht, ist Rückenwind.
 
Da ist mal echt Kräfte sparen für den Rückweg angesagt.
2 mal Windkante, einmal bis zu den Baumberge, dann quasi der kompltte Rückweg nochmal. Mitlerweile ist für den kompletten Vormittag Südwind bis 55 km/h angesagt, Südwest kommt er gegen 15 Uhr, da ist selbst der Letzte im Ziel.
Ja, Kräfte sparen und schauen, ob du an den Steigungen eventuell Gruppenhopping betreiben kannst (also zu einer Gruppe davor springen).
Ich würde, das ist persönlicher Geschmack, immer so fahren, dass du auch anderen Raum gibst. Also auf Teufel komm raus die Ellebogen raus und andere wegdrängen, das mag was für die großen Jungs mit einer Palmares von hier bis Freiherr von Drais sein, bei solchen Bedingungen, wie morgen, ist das unangebracht.
Nur, wenn dir einer kommt und dich mit dem Ellebogen wegdrängen möchte, laute korrekte Ansprache und Linie halten, der ist dann schnell wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 mal Windkante, einmal bis zu den Baumberge, dann quasi der kompltte Rückweg nochmal. Mitlerweile ist für den kompletten Vormittag Südwind bis 55 km/h angesagt, Südwest kommt er gegen 15 Uhr, da ist selbst der Letzte im Ziel.
Ja, Kräfte sparen und schauen, ob du an den Steigungen eventuell Gruppenhopping betreiben kannst (also zu einer Gruppe davor springen).
Ich würde, das ist persönlicher Geschmack, immer so fahren, dass du auch anderen Raum gibst. Also auf Teufel komm raus die Ellebogen raus und andere wegdrängen, das mag was für die großen Jungs mit einer Palmares von hier bis Freiherr von Draus sein, bei solchen Bedingungen, wie morgen, ist das unangebracht.
Nur, wenn die einer kommt und dich mit dem Ellebogen wegdrängen möchte, laute korrekte Ansprache und Linie halten, der ist dann schnell wieder weg.
Blos nicht wegdrängen lassen. Die 1.Ansprache erfolgt mit Hand auf seiner Schulter, die2. mit Hand auf seinem Unterarm und die 3. mit Hand an seinem Lenker und dann zu dir ziehen. Alupumpen gibts ja leider nicht mehr und mit CO2 Patronen werfen macht keinen Spaß ;)
 
So oder so. Ich bin nicht dabei. Wenn bei den Bedingungen schon solche Spitzenfahrer wie dieser hier Probleme kriegen, werden Jedermänner, die zu 80% nicht radfahren können, erst recht welche haben. Ich habe keine Lust, im Krankenhaus zu landen und dafür noch mehrere 100 EUR Reisekosten zu investieren.
 
So oder so. Ich bin nicht dabei. Wenn bei den Bedingungen schon solche Spitzenfahrer wie dieser hier Probleme kriegen, werden Jedermänner, die zu 80% nicht radfahren können, erst recht welche haben. Ich habe keine Lust, im Krankenhaus zu landen und dafür noch mehrere 100 EUR Reisekosten zu investieren.
Hast auf alleFälle den Tread oben gehalten und dafür sei dir gedankt 😎
 
Sind gerade einen Großteil der Strecke gefahren. Klar, an ein paar Stellen war es ein bisschen dreckig. Aber nix Wildes.
Traktion zum Turm hoch aber schon ohne Dreck grenzwertig.
Letzte Hälfte auch ohne Wind eigentlich nix für Ausreißer. Mit Wind erst recht nicht. Aber bis dahin ists wahrscheinlich eh schon in 34 Grüppchen zerfleddert.
 
Vor Jahren hat mal ein Bauer vor seinem Hof die Straße mit Gülle geflutet. @Rawuza, das war, glaube ich, die Ausgabe, bei der mir nach 25 Kilometer der Reifen mit einem lauten Knall geplatzt ist. Wann war das? 2015?
 
Sind gerade einen Großteil der Strecke gefahren. Klar, an ein paar Stellen war es ein bisschen dreckig. Aber nix Wildes.
Traktion zum Turm hoch aber schon ohne Dreck grenzwertig.
Letzte Hälfte auch ohne Wind eigentlich nix für Ausreißer. Mit Wind erst recht nicht. Aber bis dahin ists wahrscheinlich eh schon in 34 Grüppchen zerfleddert.
Das letzte Gegenwindstück ist aber kurz. Könnte für Dich klappen. Toi toi toi!
 
So oder so. Ich bin nicht dabei. Wenn bei den Bedingungen schon solche Spitzenfahrer wie dieser hier Probleme kriegen, werden Jedermänner, die zu 80% nicht radfahren können, erst recht welche haben. Ich habe keine Lust, im Krankenhaus zu landen und dafür noch mehrere 100 EUR Reisekosten zu investieren.
Schade ich wollte gerade schreiben, poste doch mal deine Startnummer dann hätte ich sie mir als Schiedsrichter schon mal notiert und die Augen offen gehalten
 
Zurück
Oben Unten