• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS mit Dtswiss RR 440 asymmetric Road Felge

kette links

Mitglied
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
104
Hallo alle miteinander,

bei mir steht demnächst der Wechsel auf 11x an, also muss ein neuer LRS her, plane die DT RR440 28 loch radial vorne u. hinten 32 loch 3x asymmetric mit DA9000 Naben.
Hat jemand die Felgen schon mal verbaut und kann was drüber sagen, Bremsbeläge fahr ich die grünen (GHP2) von Swissstop u. würde sie gern behalten.

PS mein Kampfgewicht 86-80kg geplante Übersetzung 50/34 12-25 im Hügeligen Voralpenland, in den Alpen dann 11-28 bzw. 11-32

Gruß und schon mal Danke k.l.
 

Anzeige

Re: LRS mit Dtswiss RR 440 asymmetric Road Felge
Ich würde da auch eher die A23 nehmen. Zudem sind die 440er ziemlich teuer für das was sie bieten.
Bei 80-85 Kg brauchst hinten bei Offset-Felge auch keine 32 Loch, da reichen 28 Loch dicke wenn die Felge kein Leichtbaugeraffel ist.
 
O.K. bin ja lernfähig :cool: die Velocity A23 sind die gesteckt oder geschweißt, wie sieht es mit den Ride Puls Felgen aus kann mir über die einer was sagen.

Gruß u. Danke k.l.
 
A23 und Ryde Pulse sind beide sleeve joined. Die Ryde fahr ich selber, ist aber mit knapp 100 € je Felge ne andere Preisliga.

Wenns nicht breit sein muss geht auch die Velocity Aerohead. Die liegt so bei knapp 60 € und 420-430 g. Die fahre ich auch sehr gern, sehr sauber verarbeitet und perfekt rund.

Geschweißt ist nicht automatisch besser, wie gut der Stoß verarbeitet ist liegt nicht primär an der Verbindungstechnik. Dei Ryde Pulse ist optisch eher durchschnittlich verarbeitet. Stoß ist aber sauber und das Verhältnis von Gewicht zu Steifigkeit wird wohl von keiner anderen Alufelge erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten