• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look x Café du Cycliste Schuh-Pedal-Sets: French Connection Ltd.

Zuletzt bearbeitet:
2 richtige Schnapper zum verlängerten Wochenende 🥳

Aber eins muss man den Kolleg_Innen von Look lassen!
Made in France

P.S.
Erinnert mich bisl an die Marketing-Spezialisten von Fjällräven. Wird also gut durchschlagen.
 

Anzeige

Re: Look x Café du Cycliste Schuh-Pedal-Sets: French Connection Ltd.
2 richtige Schnapper zum verlängerten Wochenende 🥳

Aber eins muss man den Kolleg_Innen von Look lassen!
Made in France

P.S.
Erinnert mich bisl an die Marketing-Spezialisten von Fjällräven. Wird also gut durchschlagen.
Ich finde Schuhe + Look Keo Carbon Pedalen + Socken für 490€ nicht so teuer - sofern die Schuhe was können… Oder habe ich das was missverstanden am Paket? 😂
 
Klingt preislich wirklich schlimmer, als es ist. Laut UVP würde man schon für die Pedale ohne besonderes Design plus die Schuhe 499 Euro zahlen. Hier gibts dann noch die Socken obendrauf;) Wenn man die Schuhe will, ist das Paket doch ein nettes Paket..
 
Klingt preislich wirklich schlimmer, als es ist. Laut UVP würde man schon für die Pedale ohne besonderes Design plus die Schuhe 499 Euro zahlen. Hier gibts dann noch die Socken obendrauf;) Wenn man die Schuhe will, ist das Paket doch ein nettes Paket..
Ich sag ja, in Sachen Marketing … alles richtig gemacht! Schöne Verpackung, alles schickie … da gehen wir Männers doch gern bisl shoppen 🤩 Bevor uns die Style-Polizei beim nächsten Social Groupride vom Ratt holt oder wir nur ganz hinten fahren dürfen. Nee nee, altbacken war gestern, … ich gehe mal meine Radschuhe zählen 1️⃣2️⃣3️⃣4️⃣5️⃣6️⃣

Edit:
Zählen, weil ich vielleicht doch noch Platz im Regal habe und meine neuesten Modelle nicht so Hipp wie diese sind 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Look-Pedale ganz gut (nur eben nicht in der Sonderedition), die funktionieren an sich wirklich ausgezeichnet, ABER: das äußere Lager ist im Pedalkörper eingepresst und meines Wissens bei der aktuellen Variante nicht austauschbar. Das finde ich für diese doch eher teuren Pedale unangemessen, vorallem wenn das Lager sich wie bei mir nach einem guten Jahr und deutlich unter 10tkm Einsatz (nur auf der Straße und selten im nassen) verabschiedet.
 
Wenn man sie rein bekommen hat, bekommt man sie auch wieder heraus. Sind das Sonderlager, oder kann man die auch einzeln kaufen?
Look wirklich noch aus Frankreich? Die Rahmen werden doch in Marokko produziert.
 
Die verlinkten Lager passen in meine Keo Blade (glaube von 2021) nicht mehr, die Bauform wurde irgendwann geändert.

Ich bin jetzt nicht gerade ein Spezialist für Fahrradpedale, habe aber das defekte Keo Blade jetzt gerade nochmal aus dem Schrank geholt Das äußere Lager ist ein Speziallager (außen nicht rund sondern "gezackt" das direkt in den Pedalkörper eingepresst ist. Ich halte für unwahrscheinlich dass man das auspressen kann ohne den Pedalkörper zu zerstören, und falls doch ist es noch unwahrscheinlicher dass man dann ein neues reinbekommt.

Wenn das Lager hinüber ist ist das Pedal für die Tonne. Dazu kommt die Unsitte dass man fürs Öffnen des Pedals ein Look-eigenes Spezialwerkzeug braucht obwohl wirklich überhaupt nichts dagegen sprechen würde die Form so zu machen dass ein simpler Gabelschlüssel dafür ausreichend wäre.

Es ist wirklich schade dass die Dinger so dermaßen schlecht gebaut sind, weil die Herangehensweise mit der Carbon-Blattfeder an sich echt gut wäre.
 

Anhänge

  • keo_blade_lager.jpg
    keo_blade_lager.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 51
Weiß jemand, wer den Schuh für Cafe du cycliste produziert? Ich habe mir jetzt mal so ein Paar bestellt, weil es so günstig war im Vergleich zu Giro. Zumindest die Sohle ist exakt das Modell von Giro (Easton?; optisch), wäre ja witzig, wenn das ein Giro für wenig Geld wäre :D
 
Ich denke die Sohle is exakt Suplest (Egde - vorletztes Model).
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-03 082449.jpg
    Screenshot 2023-11-03 082449.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 37
Klar, ich habe ein Paar von Suplest und es sind die besten Schuhe, die ich je besessen habe.
 
Das klingt auf jeden Fall gut:) Der Schuh ist ja nicht derselbe; aber eine gute Sohle ist mit das wichtigste beim Rennradschuh, von daher passt das. Cafe du cycliste macht ja keine Schuhe, bei denen man Erfahrungswerte hätte...
 
Zurück
Oben Unten