• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look 695 E-Post befestigen

Ryanplayah

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen Look 695 aus 2013 geholt. Am Bike ist eine Look E-Post dabei. Der Vorbesitzer war anscheinend nicht der pfleglichste.
Als ich den Rahmen aus dem Karton nahm hatte ich direkt die E-Post in der Hand. Als ich sie fixieren wollte musste ich feststellen das es nicht geht oder auch funktioniert. Da ich mir nicht vorstellen das die E-Post nicht zu fixieren ist, wollte ich nachfragen wo mein Fehler ist oder war. Das Ding muss ja irgendwie eins mit den Rahmen werden.
Vielen lieben Dank im Voraus ??

P.S.: das Manuel habe ich auch schon studiert

https://www.manualslib.de/manual/520330/Look-S96.html?page=106#manual
 

Anhänge

  • 9BB6DE8D-15EC-42B7-BC56-F477C6078EA7.jpeg
    9BB6DE8D-15EC-42B7-BC56-F477C6078EA7.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Look 695 E-Post befestigen
Vor der Sattelklemmung befindet sich eine Inbusschraube, die längs durch die Stütze verläuft, und unten in einer Gewindeplatte endet.
Mit dieser Schraube wird die Stütze im ISP Schaft geklemmt (über Zusammenziehen eines Elastomers).

Wenn Du das nach Anleitung probiert hast, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, was bei Dir schief läuft.

Sind die Elastomere alle so verbaut, wie auf dem Bild, das Du gepostet hast?

Hab drei Räder mit dieser Stütze, und bis heute funktioniert die Klemmung damit (einigermaßen...).
 
Hatte gestern zufällig mal eine E-Post draußen.

Die Elastomere waren beide gerissen. Stütze hält trotzdem noch im Rahmen, aber gut ist das System ohnehin nicht.

Wie fast alles, wo Look meint, das Rad neu erfinden zu müssen. Hab da leider genug Erfahrung...
 
ich habe meinen oder auch den Fehler gefunden. Tatsächlich lag es am Pflegezustand. Die Stütze wird normalerweise mit 5NM angezogen. Bei mir waren es deutlich über 10NM. Bekanntlichermaßen kommt nach fest -> ab. Danke für eure Hilfe ??
 
Zurück
Oben Unten