• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhalter für Dynamofrontlicht!?

Bikebarney

drei Rad Fahrer
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
196
Ich suche eine Frontlichthalterung für den Lenker mit zwei Aufnahmepunkten am Lenker. D. h. die Halterung sollte rechts und links neben dem Vorbau am Lenker befestigt und miteinander verbunden sein. In der Mitte (quasi vorm Vorbau) sollte dann die Frontlampe befestigt sein.
Gibt es so eine Halterung bereits? Wenn ja wo und wie teuer ist diese?

Danke für Eure Tipps.
 

Anzeige

Re: Lenkerhalter für Dynamofrontlicht!?
Naja, grundsätzlich geht es schon in Richtung meiner Vorstellungen. Allerdings sollte in der Mitte schon eine Bohrung oder zumindest ein Loch sein, woran ich den Frontscheinwerfer befestigen kann;)
 
Naja, grundsätzlich geht es schon in Richtung meiner Vorstellungen. Allerdings sollte in der Mitte schon eine Bohrung oder zumindest ein Loch sein, woran ich den Frontscheinwerfer befestigen kann;)

Wozu denn eine Bohrung?!? Um was für einen Scheinwerfer handelt es sich, dass sich der nicht mit einer Schelle befestigen lässt?
Warum nicht an der Bremse festmachen, etwa so: http://fotos.rennrad-news.de/p/228475?

Gruß,
TJ
 
Meine B&M IQ Cyo ist direkt mit der Supernova Lenkerhalterung fixiert, ohne Metallbügel.

Supernova_Cyo.JPG
 
Meine B&M IQ Cyo ist direkt mit der Supernova Lenkerhalterung fixiert, ohne Metallbügel.

Anhang anzeigen 58744
So kommt es meinen Vorstellungen schon sehr, sehr nahe:daumen:. Ich habe aber extrem wenig Platz am Lenker und deshalb sollte die Halteraufnahme dort möglichst wenig Platz beanspruchen. Es sollte aus optischen Gründen in der Mitte sein.
Ach so, es ist ein OverSizeLenker an meinem Citymounti woran bereits Klinger; Brems- und Schalthebel und mittig Lenkerband, für meinen kleinen Mitfahrer zum festhalten, montiert sind....also echt wenig Platz übrig.
Gibts noch Alternativen zur SUPERNOVA- Halterung???
 
Zurück
Oben Unten