• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leeze vs Fulcrum vs Rose

Mein jetziger Alu LRS wird in der Familie weitergereicht und geht an mein Tochter .
Also ich bin nicht auf Carbon erpicht , ein guter Alu LRS ist auch gut . Sind ja auch 300 Euro Unterschied.
Meine Frage war nur merke ich das Aero Laufrad oder merke ich den leichten Alu LRS .
 
Hallo @Dilletant
bei uns ist es nicht hügelig . Ich bin eher die Hobbylusche mit Ambitionen für mehr.
Optik war eigentlich zweitrangig .
 
Meine Frage war nur merke ich das Aero Laufrad
Du siehst es. Ist halt die Frage, was Dir das wert ist. Mir war es die 899 Euro wert. Wie oben schon erwähnt: Ist halt 'n Hobby.

Ich fahre gelegentlich auch noch den Orignal-LRS, der wiegt incl. Reifen fast 500g mehr und ist 30mm tief. Ich glaube nicht, dass ich im Blindtest erkennen würde, welcher montiert ist.
 
Schade das es gerade den AC 35 Disc EVO WSTO nicht gibt, denn das wäre genau die Mittellösung und würde Optik gut mit Gewicht kombinieren.

Ich fahr dem an meinem Crosser und wäre bis zu 40mm Reifen geeignet, was auch am Gravel passen würde, je nach dem auf welchen Untergrund man so hauptsächlich unterwegs ist.
 
Hallo Zusammen
ich bin neu hier im Forum und hänge mich direkt an das Thema .
Möchte mein Gravelbike Ridley Kanzo mit einem neuen Laufradsatz ausstatten .
Ich habe mir Leeze AC25 Evo WSTO ( Alu 1350g )
Leeze sagt doch 1395gr. und unser vor einer Woche gelieferter wiegt fast 1500gr.
Ist aber leicht genug um durch den Wald zu schrubben.
 
Meine Frage war nur merke ich das Aero Laufrad oder merke ich den leichten Alu LRS .
Optisch merkt man das, aber wie will man das beim Fahren merken? Das setzt ja voraus das der Fahrer austrainiert ist bis zum Anschlag und im Fall von Aero LR mit Sitzposition und Klamotte alles versucht, eine schlecht sitzende Jacke nimmt mehr als ein LRS geben kann. Und wir reden hier noch über Gravel, oder?

Also kaufen was gefällt und das Fahren geniessen.
 
Hallo Zeelandmichel
ok , dann hast Du den Ac25 Evo Wsto . 1500g Liest sich anders als der beworbene Gewichtswert .
wie bist Du zufrieden . Naben sehen gut aus und die 2:1 Einspeichung .
 
Sieht gut aus und die Reifenmontage war easy. Der Satz ist allerdings nicht besonders steif, ist eine Sache der Anforderung, beim 19-jährigen Lizenzrennfahrer deutlich spürbar. Langzeiterfahrung fehlt noch.

Habe jetzt erst gesehen das der Satz in der TOUR 2-2023 getestet wurde, mit anderen ähnlichen Laufrädern.
 
Zurück
Oben Unten