• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lebensdauer Hose / Polster

chill^out

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
37
Ort
A
Ich nutze seit etwa 1,5 Jahren folgende Hose: Pearl Izumi Slice Ultrasensor Bib
http://www.bike24.net/1.php?content...81;page=1;ID=8f988baccc0201a271bab78b85297467

Ich bin mit der Hose eigentlich sehr zufrieden gewesen und hatte nie Sitzprobleme, auch bei längeren Touren. Seit 4 Wochen etwa habe ich so ab 2 -3 Stunden auf dem Sattel Schmerzen im Gesäßbereich, wund wird allerdings zum Glück nichts. Fahre ich am Wochenende Samstags und Sonntags wird die Sonntags Tour irgendwann zur qual, weil ich alle 2-3 km aufstehe, an der Hose zupfe, meine Sitzposition geringfügig ändere usw. und es trotzdem immer unbequemer wird. Das Polster macht auch nicht mehr so einen bequemen Eindruck wie noch zu beginn. Insgesamt besitze ich zwei identische Hosen, beide etwa 2500 km gefahren, und bei beiden mittlerweile Komfortprobleme. Ich denke einfach dass das Polster seinen Zenit erreicht hat.

Wie lange halten bei euch im Schnitt die Polster?
Lohnt sich die Anschaffung einer noch teuren Sugoi Rs Flex Bib oder ist das Polster ebenfalls nach einer ähnlichen Leistung durch?
 
AW: Lebensdauer Hose / Polster

Also das kommt wohl immer drauf an, wieviel man erwartet für den Preis. Bei den wirklich übertrieben teuren Assos für 200 Euro hab ich die Ars**backen von Bekannten schon fast nach einem Jahr bewundern dürfen, meine Bobshop Hosen für 20 Euro halten trotz Wintereinsatz unter der Hose und Sommereinsatz sowieso jetzt schon seit über einem jahr und ich sehe keinen Verschleiß. Meine Nalini Hosen ebenfalls.

Meine Lidl Hose hält sogar auch schon seit 6 Monaten ohne Probleme. Alle hosen werden abwechselnd gefahren, somit dürfte jede ungefährt gute 2000km draufhaben.


Meine Aldi Laufhosen, die ich zweckentfremdet habe im Winter (drunter Bobshop Hosen) sind schon etwas rauh.

Meine Asics Hose ist schon durch, die Nähte hinten musste ich nähen, sonst wäre mir das Polster wohl rausgeflogen.


Also für mich immer eine Preisleistungsgeschichte, für 20 Euro darf die Hose mal kaputt gehen, für 200 Euro würd ich sowas nicht nach gleicher Laufleistung bzw Trageleistung akzeptieren, für 230 Euro schonmal garnicht, wie bei der neuen Assos, wo angeblich nochmal mehr Stoff gespart wurde und schon die letzte verdammt dünn hinten war, weshalb ich sie mir nicht gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten