• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Kann mir jemand die Startnummern von Toni Martin und John Degenkolb nennen ? Will in Utrecht passend mit der Kamera die beiden
beim EZF aufnehmen und nicht zu früh / spät sein.
 
Kann mir jemand die Startnummern von Toni Martin und John Degenkolb nennen ? Will in Utrecht passend mit der Kamera die beiden
beim EZF aufnehmen und nicht zu früh / spät sein.

Ich suche auch schon wie ein Beknackter. Entweder bin ich zu doof (aber meine einschlägigen Quellen, die bisher immer lieferten, liefern auch nix) oder die Verantwortlichen des größten Radrennens der Welt sind schlicht nicht in der Lage, einen popligen Tag vor dem Start die Starting Order für ein Zeitfahren herauszugeben. Ich denke Letzteres trifft grad zu.

Edit: Oder wird das morgen ausgewürfelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Joggen ist nichts für einen Radprofi, einfach, weil bei uns ganz andere Muskeln trainiert sind."

Tony, ich habs innerlich schon immer geahnt, nun hab ichs amtlich. Endlich eine Ausrede für mich mehr am Start, danke!:D
 
Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Ich merke das bei mir selbst, gehe sehr sporadisch laufen und seitdem ich viel Rennrad fahre, ist der Muskelkater (gerade nach längeren Pausen) ein ganz anderer als früher.

Hab das Interview Sonntag schon gelesen, besonders gefallen hat mir auch:

Für mich ist es eine Lebensphilosophie, auch Spaß. Wenn mir jemand anbieten würde, das gleiche Geld mit Nichtstun zu verdienen, dann würde ich den Radsport trotzdem vorziehen. Für mich ist das ein tolles Leben.
 
Für alle die morgen früh Zeit haben,
Arte bringt von 8 Uhr bis 11.30 Uhr Sendungen über die Königsetappen der Tour der France, und Ventoux, der Kampf ums Bergtrikot......
Bin leider im Geschäft und habe keine Zeit.........

:daumen:
 
Hi Leute,

auf der zdf.de Sportseite wurden Geschke und Degenkolb in Utrecht interviewt.

Fragt Peter Leissl ernsthaft ob es Geschke´s 1. Tour ist und das Degenkolb nun Kapitän eines holländischen Teams ist.

Dieser Mann war schon zu den Radsport Hochzeiten ein Radsport-Laie.

Ein Grund mehr weiterhin bei ESP zu bleiben.
 
Kann mir jemand die Startnummern von Toni Martin und John Degenkolb nennen ? Will in Utrecht passend mit der Kamera die beiden
beim EZF aufnehmen und nicht zu früh / spät sein.
Also wenn man dem ZDF-Videotext glauben darf, dann startet um 16.25 Uhr Dumoulin, um 16.44 Uhr Martin, um 17.03 Uhr Cancellara, 17.13 Uhr Contador, 17.14 Uhr Froome und um 17.17 Uhr Nibali. Quintana ist schon um 15 Uhr dran.
 
Der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) weicht seinen Rivalen aus und rollt bereits um 15.00 Uhr von der Rampe.

D.h. man durfte die Startzeit selbst wählen?

@dabeste Na der Focus-Link ist doch "im Internet" :D
 
Hi Leute,

auf der zdf.de Sportseite wurden Geschke und Degenkolb in Utrecht interviewt.

Fragt Peter Leissl ernsthaft ob es Geschke´s 1. Tour ist und das Degenkolb nun Kapitän eines holländischen Teams ist.

Dieser Mann war schon zu den Radsport Hochzeiten ein Radsport-Laie.

Ein Grund mehr weiterhin bei ESP zu bleiben.

Ja mei, irgendwo müssen ja die Mrd-Überschuss-Einnahmen herkommen. Die erwirtschaftet man sicherlich nicht mit kompetenten Personal!
 
Bezweifle ich, ist wahrscheinlich nur Journalistensprache.
Wird schon seinen Grund haben, warum die besten GK und Zeitfahrer am Ende starten.
Die genaue Logik dahinter verstehe ich aber nicht. :D
 
Schon klar.^^
Aber dann sollte ja eigentlich der nominell stärkste Zeitfahrer im Fahrerfeld (Tony) als Letzter starten.
Und ich frag mich warum Leute, die die Tour letztes Jahr nichtmal beendet haben so weit vorne fahren.

Natürlich macht die Startreihenfolge so schon Sinn, aber meine Frage war halt, nach welchen Kriterien das ging?
Sieht mir danach aus, als hätte eine Jury das irgendwie geregelt, weil nach objektiven Kriterien (Ranglisten, Platzierungen, Vorjahresergebnisse etc.) wirds schwierig.
Aber ist ja auch egal, macht mMn schon viel Sinn so.
 
Zurück
Oben Unten