• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Coq Sportif Renner

misterkite

Mitglied
Registriert
28 August 2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
68
Hallo werte Gemeinde,

ich komme mit dem Hund regelmäßig an einer Auto/Fahrradwerkstatt (so richtig oldskool) vorbei. Darin steht ein schicker Renner , der mit "le coq sportif" gelabelt ist, Rahmen aus Reynolds 531 Geröhr. Kann mir dazu jemand was sagen? Google spuckt überhaupt nichts aus, war das nur mal ein Marketing Gag in den 70er/80er Jahren? Versuche demnächst mehr rauszukriegen, auch den Preis, das Ding sieht verdächtig NOS ausu nd wirklich "chic" .
 
Le Coq Sportif war Sponsor von Renault Gitane von 87-82.http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_coq_sportif#.C3.89quipes_cyclistes_professionnelles
Steht nur im französischen Wiki drin. Ich kenne allerdings nur die 531 Gitanes auf denen nichts von Coq steht.
Von denen (Gottseidank nicht das Top Modell, sonst wäre es noch schlimmer) hat ein Freund ein grob vernachlässigtes.
R-maillot-Gitane-Campagnolo-1980.jpg

Trikot-Bild von: http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-gitane-renault-1980-54645616.html Da gibts auch ein Bild von Hinaults Fahrrad.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung, zu der Zeit gabs mich erst ganz knapp.
Aber dass Gitane auch ein mit Le Coq Sportif gelabeltes Rad gemacht hat könnte ja sein.

Und jetzt bitte die Kamera auf den Spaziergang mitnehmen, und Foto von Rad (und Hund) machen!
 
Tolle Farbe (ich hab' auch noch einen franz. Rahmen in der Farbe), aber das Le Coq hat einen eher einfachen Rahmen mit recht groben Muffen und den einfach zusammengedrückten Sitzstrebenenden. Das war wahrscheinlich eine kleine Serie für Le Coq Sportif wobei Rahmen aus der Produktion eines großen französischen Herstellers genommen wurden. Wenn ich raten müsste, würde ich Mercier sagen (nicht nur wegen der Farbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sportliche Hahn ( heisst doch so , oder ? ) ist eine Handelsmarke von addidas in Frankroisch , die haben bestimmt keine Räder gebaut , sondern nur gelabelt , und ich denke auch das das ein einfaches Teil von Mercier ist , aber wohl Zustandsmässig neu , oder ?
 
Tolle Farbe (ich hab' auch noch einen franz. Rahmen in der Farbe), aber das Le Coq hat einen eher einfachen Rahmen mit recht groben Muffen und den einfach zusammengedrückten Sitzstrebenenden. Das war wahrscheinlich eine kleine Serie für Le Coq Sportif wobei Rahmen aus der Produktion eines großen französischen Herstellers genommen wurden. Wenn ich raten müsste, würde ich Mercier sagen (nicht nur wegen der Farbe).

Der Schaut aber groß aus ... der ist aber nicht zufällig zu verkaufen? :D
 
Hallo liebe Community,
ich habe genau so einen Renner zuhause in rot stehen. Kann gerne in Frankfurt am Main besichtigt werden.
LG
 
Zurück
Oben Unten