• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

laufrichtung vorderrad ..

shk

Mitglied
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe wien
servus zusammen,

ist beim rr-vorderrad auf die laufrichtung zu achten (kleber auf nabe), oder egal ?

danke euch.
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

Moin,

aus technischen Gesichtspunkten ist das Schnuppe. Die Stylepolizei sagt aber das die Aufkleber auf VR und HR Nabe aus der gleichen Richtung zu lesen sein sollten.
Mir persönlich ist keine Nabe mit einer speziellen Drehrichtung bekannt.

Gruß k67
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

hab noch nie einen aufkleber gesehen, den man von rechts nach links lesen musste...
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

Hat deine Bereifung eine Laufrichtung?
Hast du einen Magneten für den Radcomputer am VR?
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

Hi.

Jetzt kommt was böses::eek:
Hier die Liste der LRS zu Deinem Rad (schreibst ja in deiner Signatur) - "fulcrum r1, ksyrium es, fulcrum r3, easton tempest II, vista SL".

Mal ehrlich: Und du weißt nicht wierum man sie einbaut?:aetsch:
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

.. ganz soo arg ist es nicht, aber da anfänger, wollte ich nur x nachfragen; hinterrad war mir natürlich schon irgendwie klar ..:dope:
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

Bei 3 / 4 Spoke Laufrädern ist es nicht egal :D Da gibts wirklich ne Laufrichtung. Bei meinen Spengles die ich so habe ist nen Pfeil drauf für shk`s oder Ullrichmeschaniker.
Da gibts bestimmt noch Leute die sich erinern können als der Wurstulle, ganz gleich seiner lieblosen Trainingszugewandheit, auch sein Xentis VR hat falschrum einbauen lassen und so, wie Xentis selber sogar wie ich es im dunklen Hinterkopf habe, errechnet wurde das er damit einen Zeitfahrsieg verschraubt hatte.
 
AW: laufrichtung vorderrad ..

Ja, aber nur mit dem VR, das HR fährt noch vorwärts. Hierdurch wird der Rahmen gestaucht (Achtung: Carbon kann brechen). Den Rahmen kann man aber wieder auseinander ziehen, wenn man VR richtig & HR falsch einbaut: dann fährt das VR nach vorne & das HR nach hinten ... Merke: Es gibt immer eine Lösung, auch wenn Private vielleicht draufgeht.
 
Zurück
Oben Unten