• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

35-40 mm hohe Alufelgen mit befriedigende Form un Gewicht gibt's so gut wie nicht.
H+Son SL 42 is schwer, schmal, totale Nogo.
Die einzige die mir gefallt (und auch wirklich kaufen kann) is der DT R511, ist aber 32 mm hoch.
 
ok,
- 78kg
- 33mm reifen, z.b. Rocket Ron, Maxis Mud Wressler.
- LRS ist primär fürs Rennen gedacht ( günstige Alternative für Training ist aber auch interessant)
- Budget: nicht sooo hoch. Ich fahre gerne mal Beulen in die Felge. Ich sage mal 30-50 euro für ne Felge sind ok,.
- Achse: ich weis nur hinter 135mm und wohl nromaler Schnellspanner. Das Rad kommt mit diesen LRS

Spank Oozy 295: 22mm hoch mit ~ 25mm IW ~ 500g
Damit gehören dann auch Beulen schnell der Vergangenheit an.
 
Das wäre mir neu. Ich lese dort 15 innen, 20 aussen. Was sich mit denen deckt, die ich dort gekauft habe. Trotzdem eine schöne Felge.
 
2mebho0.jpg
 
Habe mittlerweile im Netz die Beschreibung für die KinLin gefunden und gehe mit 20mm mit.
Aber bei CNC stehen 23mm - oder verlese ich mich so sehr???
 
Das ist sehr unscharf, im Zweifel würde ich weder das eine noch das andere glauben. Aber wenn der Wunsch sagt, 23mm, sind die Augen gerne hilfsbereit :D
Kleine Hilfestellung: die 15mm innen finde ich deutlicher erkennbar, und die machen 23mm aussen eher unwahrscheinlich.
Egal, wenn KinLin das Werkzeug nicht in den letzten Jahren grundsätzlich neu designt hat, sollten die sein wie die, die ich habe, und die sind eben 15/20.
Trotzdem bei mir mit System gegen 100kg mit 18/21 Speichen stabil genug.
xr_380_new-11.jpg


Wenn Breite Höhe sticht gäbe es ja noch die XC279:
KinLin-XC-279-Silber_b3.jpg

Auch eine sehr schöne Felge aber eben nur ca. 28mm hoch.
 
Hatte ich auch schon im Sinn, aber wollte mir dieses Mal nen "Hochprofiler" bauen :oops:
Danke für den Hinweis mit den Speichenzahlen ;)
 
Hatte ich auch schon im Sinn, aber wollte mir dieses Mal nen "Hochprofiler" bauen :oops:
Danke für den Hinweis mit den Speichenzahlen ;)
Klar, das ist so die Diskussion wie z.B. bei den Veltec Speed AL, ob das gut ist, ob das einen Sinn ergibt.....
Ich hatte halt eine....frag mich...alte Zonda glaube ich Nabe, da braucht die Felge schon etwas eigenen Stand;)
Dürfte ich mir was wünschen wärs ja tatsächlich eine entsprechende hohe Felge in breiter und möglichst noch mit voluminöserem (Tropfen) Profil.
Käme man irgendwie dran, wäre die Alex CX35 eine wirklich schicke Sache.
(Wie überhaupt Alex diverse sehr schicke Felgen hat, die Hartje leider nicht einzeln verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern, Wenn ich einen Stein oder eine Kante voll treffe müsste ich sich doch trotzdem eine Beule bilden ?

Mit dieser Felge solltest du die Steinkante nicht mehr voll treffen. Die Treffer werden abgedämpft durch die gegebene Breite und das härtere Material der Felge bleibt länger im elastischen Bereich statt im plastischen Bereich (Beulenpest).
 
Klar, das ist so die Diskussion wie z.B. bei den Veltec Speed AL, ob das gut ist, ob das einen Sinn ergibt.....
Ich hatte halt eine....frag mich...alte Zonda glaube ich Nabe, da braucht die Felge schon etwas eigenen Stand;)
Dürfte ich mir was wünschen wärs ja tatsächlich eine entsprechende hohe Felge in breiter und möglichst noch mit voluminöserem (Tropfen) Profil.
Käme man irgendwie dran, wäre die Alex CX35 eine wirklich schicke Sache.
(Wie überhaupt Alex diverse sehr schicke Felgen hat, die Hartje leider nicht einzeln verkauft)
Der Vorgängerimporteur Pünktchen & Anton hat auch nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten