• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Test

benjamin3341

Triathlet
Registriert
30 März 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Habe den Laufradtest Teil 1 und Teil 2 in der Velomotion gelesen. Da schneiden güstige Laufradsätze wie Mavik Aksium oder Shimano 560 auf der Bahn ja besser ab wie Die Aero Laufräder, welche Teilweise mehrere Tausend Euro kosten!!!!
Selbst im Windkanal sind die Unterschiede kaum erwähnenswert!!!
Wenn man nun (z.B. als Triathlet) keinen wert auf Gewicht legt, dann währe es doch wirklich sinnlos den 10 fachen Preis für Laufräder auszugeben.
MfG Benni
 
AW: Laufrad Test

Ja habe den Test auch gerade gelesen und ich bin offen gesagt überrascht. Positiv.
Da ich gerade ein Zeitfahrrad zusammenschustere und wenig geld habe werde ich doch gleich mal dem Test folgen und Shimano 560er montieren.
 
AW: Laufrad Test

und ich bin überglücklich dass ich beim Aufbau meines Triathlonrades nur noch gELD FÜR DIE mAVIK aKSIUM ÜBRIG HATTE!!
Mfg benni
 
AW: Laufrad Test

ich habe den velomotion test nicht gelesen. ich denke, dass die aksyrium bei seitenwind(wo die unterschiede zwischen laufrädern erst richtig gravierend werden) lange nicht so gut reagieren wie die 560er und andere aerolaufräderer(vorallem auch gegen die vollcarbon-teile, wie zipp 404, 808 , hed h3 oder stinger V haben solche niedrigprifilierten felgen keine chance). so sind die 560er zu bevorzugen. ich habe mir diese auch nach dem tour-test geholt, wo sie auch ziemlich gut abschnitten... für den preis(hab sie im 2.2006 für 130 euro online bekommen).
 
AW: Laufrad Test

ich habe den velomotion test nicht gelesen. ich denke, dass die aksyrium bei seitenwind(wo die unterschiede zwischen laufrädern erst richtig gravierend werden) lange nicht so gut reagieren wie die 560er und andere aerolaufräderer(vorallem auch gegen die vollcarbon-teile, wie zipp 404, 808 , hed h3 oder stinger V haben solche niedrigprifilierten felgen keine chance). so sind die 560er zu bevorzugen. ich habe mir diese auch nach dem tour-test geholt, wo sie auch ziemlich gut abschnitten... für den preis(hab sie im 2.2006 für 130 euro online bekommen).

Moin,

Coole Aussage! Habe den Test nicht gelesen, zweifel aber das Ergebnis an weil es nicht in mein Weltbild passt.:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß k67
 
AW: Laufrad Test

Moin,

Coole Aussage! Habe den Test nicht gelesen, zweifel aber das Ergebnis an weil es nicht in mein Weltbild passt.:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß k67

dein gelächter ist völlig fehl am platz.
ich habe diesen konkreten test (noch) nicht "gelesen", weiß aber von erzählungen und vom vorhergegangenen test in der letzten ausgabe, in der vollcarbonräder getestet wurden, wie dort verfahren wurde.
ich unterstelle, dass es auch genauso aus dem velomotion test hervorgeht, wie ich das meine(siehe beitrag nr.5), da diese windkanal-tests alle gleich sind, egal ob von tour, mavic, zipp oder eben der von velomotion(...). so passen auch diese ergebnisse sehr gut in mein sehr richtiges weltbild:
man muss nicht vom hochhaus springen um zu erfahren, dass man dabei sterben kann.
 
AW: Laufrad Test

Ich denke mit Vectoraddition ist die Segelfläche gemeint!!

Der Vectra wird doch gar nicht mehr gebaut! Was soll man da noch addieren?
Ich hab mal gehört, dass die richtig großen Großsegler nicht vom Wind geschoben werden, sondern in den Unterdruck gesogen werden, der vor den Segeln entsteht.
Kann ich beim Radfahren so einen Unterdruck erzeugen, indem ich vorne mittig einatme (Unterdruck), und seitlich ausatme (nicht wieder auffüllen des Unterdrucks)?
Oder gehört diese Frage in den Wrong Answer Thread?

Fragenaddition...
 
Zurück
Oben Unten