• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad eiert

Ulli79

Newbie
Registriert
20 März 2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Ort
Graz
Hallo!

Nach insgesamt 700km auf dem Rennrad, hat es mich nun erwischt. Bin mit ca. 30km/h über einen sehr tiefen Kanaldeckel gefahren (konnte nicht ausweichen, da mich gerade ein Auto überholte). Sofort war die Luft aus dem Reifen.

Habe dann den Schlauch gewechselt und bin zurück gefahren, da ich noch nicht so viel Übung im Schlauchwechseln habe und ohne weiteren Ersatzschlauch die geplanten 70 Km nicht fahren wollte.

Zu Hause habe ich das Laufrad mal inspiziert, es "eiert" gewaltig. Es schleift aber gerade noch nicht an der Bremse.

Was meint ihr, ist es mit neu zentrieren getan oder könnte es etwas Gröberes abbekommen haben?

Wenn ich so damit fahre, kann ich es verschlimmern? Wollte morgen eigentlich fahren, selber zentrieren kann ich (noch) nicht, Zentrierständer bekomme ich erst am Montag und wollte eigentlich vorher am alten MTB-Laufrad üben....

Liebe Grüße,

Ulli
 
AW: Laufrad eiert

einfach ausprobieren mit zentriren.
sonst halt evtl.neue felge .
lg zwärg
 
AW: Laufrad eiert

Geht das auch mit Shimano Systemlaufrädern (WHR-550)?

Oder muss ich da das gesamte Laufrad tauschen?

Lg, Ulli
 
AW: Laufrad eiert

kann mir nicht vorstellen, dass die Felge aufgrund eines Schlagloches hinüber ist, einfach zentrieren (lassen).
 
Zurück
Oben Unten