• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung Kettenschmierung

Ich lasse mich auch nicht dazu verleiten (Ausstanzungen), obwohl die Meisten von der 6701 überzeugt sind (lag auch in Tests immer weit vorn, aber nicht vor der HG94/95. Und die Rissprobleme der 6700 sollen ja beseitigt sein.

Deshalb bin ich gleich von der guten DA 7801 zur HG95 gewechselt. Ich hatte noch nie eine gerissene Kette, weil ich da auch nicht jede nehme und beim Vernieten sauber arbeite.
ich verniete schon viele Jahre nicht mehr und nehme das Connex Link Kettenschloß. Ich denke das man eine Kette auch nicht noch besser als die HG95 bauen kann.
 
Gibt ein paar wenige sicherheitsrelavante Dinge, wo ich keine Experimente mache. Obwohl ich sehr experimentierfreudig bin. Für mich gilt da immer der Grundsatz: "eine Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied".
 
funzt für mich alles. Mit dem Connex Link und einer Ultegra Kette hab ich mal Problem mit einer springenden Kette. Hatte ich dann durch ein anderes Schloss ersetzt und das Problem war weg. zurück getauscht und es war wieder da.
Sonst hatte ich aber nie Probleme. Ich hab früher auch genietet, gibt auch. Aber das man die Kette besser demontieren kann ist für mich ein Argument für das Schloss. Probleme das da was kaputt ging hatte ich nie.
 
funzt für mich alles. Mit dem Connex Link und einer Ultegra Kette hab ich mal Problem mit einer springenden Kette. Hatte ich dann durch ein anderes Schloss ersetzt und das Problem war weg. zurück getauscht und es war wieder da.
Sonst hatte ich aber nie Probleme. Ich hab früher auch genietet, gibt auch. Aber das man die Kette besser demontieren kann ist für mich ein Argument für das Schloss. Probleme das da was kaputt ging hatte ich nie.
das Connex Link ist Laufrichtungsgebunden wenn es verkehrt herum eingesetzt wird springt die Kette tatsächlich ansonsten läuft es wie jedes andere kettenglied sauber.

das Connex Link ist deutsche Wertarbeit aus bestem Stahl bevor da was kaputt reißt Dir eher das Bein ab als das Connex Link :)
 
das Connex Link ist Laufrichtungsgebunden wenn es verkehrt herum eingesetzt wird springt die Kette tatsächlich ansonsten läuft es wie jedes andere kettenglied sauber.

das Connex Link ist deutsche Wertarbeit aus bestem Stahl bevor da was kaputt reißt Dir eher das Bein ab als das Connex Link :)

Na das Bein wollen wir doch lieber dran lassen. ;)

Ich fahre übrigens seit ich denken kann die HG93. Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Hatte einmal eine SRAM PC 971 mit der ich aber überhaupt nicht zufrieden war.
 
Na das Bein wollen wir doch lieber dran lassen. ;)

Ich fahre übrigens seit ich denken kann die HG93. Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Hatte einmal eine SRAM PC 971 mit der ich aber überhaupt nicht zufrieden war.

auch die HG93 ist eine super Kette hatte ich früher auch auf 9-fach gefahren. Als ich damals dann auf 10 fach umgestiegen bin habe ich dann die neueliebe zur HG95 entdeckt die bis heute hält (die Liebe, die Kette wird aller ca. 4000km gegen eine neue geliebte ausgetauscht)
 
Zurück
Oben Unten