• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerschale lässt sich nicht vollständig reindrehen

Vielleicht täusche ich mich ja, aber gab es für die mehrteiligen Kurbelsätze von Shimano nicht unterschiedliche Innenlagervarianten, je nachdem ob man noch einen E-Type Umwerfer oder Kettenkasten montieren wollte ? Je nach Ausführung und Konfiguration wurden dann noch zusätzlich Spacer eingefügt (0,7mm und 1,8mm)

Das wäre BB-ES300-(A)K.
 

Anzeige

Re: Lagerschale lässt sich nicht vollständig reindrehen
Moin zusammen,
habe es jetzt zunächst so mit dem Spalt montiert und keine funktionellen Einbußen feststellen können. Habe mir aber wie von @fweik vorgeschlagen Spacer für HT2 Lager bestellt. Werde mal ausprobieren, ob ich die Optik so verbessern kann.
Viele Grüße
Philip
 
Zurück
Oben Unten