• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Equipe: Ludwig und Kummer vor Demission

Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Ich finds in Ordnung. Der Ludwig hat wirklich keinen guten job gemacht in letzter Zeit. Jedenfalls soweit man das von aussen beobachten kann.
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Ich finds etwas seltsam. Ich frage mich, warum wird er gefeuert? Sportlich? Dabei hat T-MOB in der TdF eines der besten Jahre hingelegt (nach 97).
Da kann sich der Sponsor eigentlich nicht beschweren.

Und wegen des Dopings kann er ja wohl nicht gefeuert werden...er hat ja eigentlich genau das richtige getan, aus der Teamleitungssicht.

Etwas unverständlich für mich.
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Man weiß ja auch nicht, was hinter den kulissen abgelaufen ist...
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

wie soll das eigentlich gehen? olaf ludwig ist doch über seine olaf ludwig cycling gmbh inhaber der pro-tour-lizenz. deshalb können sie ihn nicht rausschmeissen, sondern nur mit einem goldenen handschlag verabschieden. der wird sich das gut bezahlen lassen.:geschenk: :bday_2: :lol: :jumping: :bier: :wink2:
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Im Gegenteil, der sportliche Erfolg ist wohl nicht auf die sportliche Leitung, sondern eher auf das Können der einzelnen Fahrer zurückzuführen. Die Führungsqualität als sportlicher Leiter am Mikrofon im MAnnschaftswagen war mangelhaft!
- Warum lässt sich Mazzoleni beim Aufstieg nach Alpe nicht sofort zurückfallen? und vor allem:
- Wer ist so bescheuert und lässt Landis 10 Minuten ausreißen, in der Hoffnung, dass Landis von alleine zurücksteckt oder andere arbeiten?
- wie gut ist allgemein die Einschätzung der Teamleistung, wenn man 4 von 5 Berge von vorne mit 7 Mann fahren lässt, so dass sie doch noch vor dem letzten fast alle reißen lassen müssen und Klöden doch allein ist?

Eine beeindruckende Teamleistung ist für mich die von Discovery, die Lance quasi über die Berge getragen haben und er nur immer die letzten 3 Kilometer selbst fahren musste. T-Mobile hat immer auf die Initiative anderer Mannschaften gehofft und ist dann mitgezogen. Ich denke auch, dass der Sieg von Matze Kessler nicht ein Anraten der Teamleitung sondern eher ein eigener Entschluss zum Angriff war.
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Da mir die Hintergründe nicht bekannt sind, kann ich auch kein Urteil abgeben. Mir scheint die ganze Angelegenheit nach einem Frontalangriff aus. Man möchte als sauberes Team dastehen und ist anscheinend der Meinung, dass es mit der Auflösung des Vertrages mit Ludwig getan ist.
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Im Gegenteil, der sportliche Erfolg ist wohl nicht auf die sportliche Leitung, sondern eher auf das Können der einzelnen Fahrer zurückzuführen. Die Führungsqualität als sportlicher Leiter am Mikrofon im MAnnschaftswagen war mangelhaft!
- Warum lässt sich Mazzoleni beim Aufstieg nach Alpe nicht sofort zurückfallen? und vor allem:
- Wer ist so bescheuert und lässt Landis 10 Minuten ausreißen, in der Hoffnung, dass Landis von alleine zurücksteckt oder andere arbeiten?
- wie gut ist allgemein die Einschätzung der Teamleistung, wenn man 4 von 5 Berge von vorne mit 7 Mann fahren lässt, so dass sie doch noch vor dem letzten fast alle reißen lassen müssen und Klöden doch allein ist?

Eine beeindruckende Teamleistung ist für mich die von Discovery, die Lance quasi über die Berge getragen haben und er nur immer die letzten 3 Kilometer selbst fahren musste. T-Mobile hat immer auf die Initiative anderer Mannschaften gehofft und ist dann mitgezogen. Ich denke auch, dass der Sieg von Matze Kessler nicht ein Anraten der Teamleitung sondern eher ein eigener Entschluss zum Angriff war.
:daumen:
 
Re: Kummerle und Ludwig auf der Straße

Ohne Austausch der sportlichen Leitung wird man wohl keinen Neuanfang glaubhaft machen können. Vieleicht haben auch die vorsichtigen Solidaritätsbekundungen Richtung Herrn Ulrich eine Rolle gespielt.

Wie auch immer,taktischen Unzulänglichkeiten waren offensichtlich und rechtfertigen diesen Schritt allemal.
 
...die Folgen

Bis vor gar nicht all zu langer zeit war ich dem magenta-farbenen Team eigentlich sehr wohlgesonnen...

So wie sich das ganze dort aber entwickelt hat und der Sponsor nebst Vorstand sich aufführt, kann ich nur hoffen, dass denen die wenigen guten fahrer, die sie bisher nicht schon vergrault haben, auch noch weglaufen und sie keine UCI-Lizenz erhalten!

Dann wäre Raum für eine echte Zäsur!
 
Re: ...die Folgen

PetryMM schrieb:
So wie sich das ganze dort aber entwickelt hat und der Sponsor nebst Vorstand sich aufführt, kann ich nur hoffen, dass denen die wenigen guten fahrer, die sie bisher nicht schon vergrault haben, auch noch weglaufen und sie keine UCI-Lizenz erhalten!
QUOTE]



ich hoffe auch, dass genau das eintreten wird!!!

is zwar schon reichlich hier diskutiert worden, ich finde nach wie vor, dass man so nicht mit seinen angestellten umgeht.

es würde mich freuen, wenn die leistungsträger das team verlassen und TMO die nächste zeit bei pro-tour-rennen nullkommanichts reissen wird. wäre ja noch schöner wenn die mit der charakterschwein-nummer einfach so durchkommen würden.
 
Re: ...die Folgen

b-r-m schrieb:
@mccook & PetryMM: Wer zahlt, schafft an.
Ist Euch dieser Spruch gänzlich neu?

ja der is mir geläufig.

trotzdem springt man so nicht mit seinen "angestellten" um!

aber das scheint wohl im gesamten konzern TMO so zu sein. hatte die letzten 3 jahre beruflich ziemlich viel mit denen zu tun. da kriegt man so einiges mit.
in ungnade gefallene mitarbeiter werden da öfters mal "entfernt".

wollte jetz auch nicht WIEDER diese diskusion weiterführen. es wurde ja schon genug dazu gesagt. is nur meine bescheidene meinung zu diesem thema und ich kann durchaus auch verstehen wenn man anderer meinung ist.
 
Ich hab mal kurz ne Frage zu diesem Bob Stapleton: ist das nicht ein Kumpel von unserem lieben und niemals positven Lance A.? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor und zwar im Zusammenhang mit den Büchern von L.A.
Das wäre dann aber ein super Kandidat für einen Neuaufbau ganz ohne Doping...
 
Langsam wird die ganze Angelegenheit zur Komödie. Wie sich die Herren von T-Mobile aufführen und mit Ludwig etc. umspringen ist nicht die feine Art einer Chefetage. Bestimmt sind Fehler begangen worden, doch so führt man sich nicht auf!
 
Ich denke mal, daß sich Herr Ludwig mit seiner Äußerung "er könne sich unter Umständen eine zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Ullrich" vorstellen, selbst abgeschossen hat.

Natürlich verfüge ich über kein Insiderwissen (anders als andere hier), aber aufgrund der bislang bekanntgewordenen Tatsachen dürften doch folgende Punkte bei der Entscheidung von T-M ein Rolle gespielt haben:

Ob Herrn Ullrich ein Dopingvergehen nachgewiesen werden kann ist zur Zeit fraglich. Das wissen auch die Herren von T-M.

Die fristlose Kündigung dürfte daher in erster Linie mit der schriftlichen Erklärung von Herrn Ullrich, nie mit dem spanischen Arzt zusammengearbeitet zu haben (hier dürfte der Nachweis einer Unwahrheit aufgrund der Aktenlage wohl möglich sein) und der mangelnden Bereitschaft von Ullrich, die gegen Ihn erhobenen Vorwürfe aktiv zu widerlegen, begründet werden.

Eine fristlose Kündigung ist aber, unabhängig von dem was in Verträgen steht, nur wirksam, wenn eine weitere Zusammenarbeit dem Kündigenden nicht zumutbar ist. Hierauf wird sich T.-M. berufen. Das Vertrauensverhältnis sei aufgrund der (falschen) Zusicherung des Herrn Ullrich unwiderruflich zerstört.

Wenn nun der sportliche Leiter des Kündigenden genau das Gegenteil verlauten läßt, schwächt dies die Position von T-M bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung und damit bei den jetzt anstehenden Verhandlungen gegenüber Herr Ullrich erheblich. Wenn man sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann, ist diese eben nicht unzumutbar geworden.

T-M handelt mit der weiteren Kündigung also nur konsequent und nicht im Sinne einer Komödie.
 
Alex de Large schrieb:
Eine fristlose Kündigung ist aber, unabhängig von dem was in Verträgen steht, nur wirksam, wenn eine weitere Zusammenarbeit dem Kündigenden nicht zumutbar ist. Hierauf wird sich T.-M. berufen. Das Vertrauensverhältnis sei aufgrund der (falschen) Zusicherung des Herrn Ullrich unwiderruflich zerstört.

Wenn nun der sportliche Leiter des Kündigenden genau das Gegenteil verlauten läßt, schwächt dies die Position von T-M bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung und damit bei den jetzt anstehenden Verhandlungen gegenüber Herr Ullrich erheblich. Wenn man sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann, ist diese eben nicht unzumutbar geworden.

insgesamt pflichte ich dir bei, ABER
Was ändert nun die Kündigung des Herrn Kummer an der Zumutbarkeit der Zusammenarbeit mit Herrn Ullrich und der Aussage des K hierüber.
Im Grunde doch rein gar nichts. Ausser das die Aussage selbst wohl mit zu einer Kündigung des K beigetragen hat. Auswirkungen auf die Kündigung des U wird das aber, auch gerichtlich, nicht haben.
Da K weiterhin tätig war, kann U doch immer noch ins Feld führen, mit dieser Teamleitung wäre eine Zusammenarbeit möglich gewesen. K wurde für diese Begründung der Entlassung des U zu spät gekündigt.
Allerdings bleibt wohl einer Unzumutbarkeit weiterer Zusammenarbeit nach solch einem "Vertrauensbruch" (nicht der Dopingsverdacht, sondern die Aussage über Kontake zu Dr. Fuentes) nichts entgegenzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten