• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2023

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2023

  • Pogacar

    Stimmen: 40 63,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 20 31,7%
  • Skjelmose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

    Stimmen: 1 1,6%
  • Higuita

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pidcock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alaphilippe

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

    Stimmen: 1 1,6%
  • Woods

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bardet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Wirkt schon arg arrogant. 3,5 vor Ziel schon entspannt mir der Kamera flirten, so tun, als ob das gar nix wäre---wie das wohl bei den Kollegen rüberkommt? Gerade bei seinem Team, was der van Wilder da heute rausgeschraubt hat, war Klasse.
Irgendwie schon lustig, wie unterschiedlich hier teilweise bewertet wird;) Als Pogacar beim Amstel übertrieben gefeiert hat, wurde das hier gleich bejubelt, bei Evenepoel ist es plötzlich verboten. Gleiches bei seinem kleinen Geste in die Kamera, wie war das nochmal bei Pogacar bevor er letzte Tour von Vingegaard abgestellt wurde?
Ich bin wirklich kein großer Remco-Fan aber irgendwie habe ich das Gefühl, er kann es hier keinem recht machen. Wäre er einfach so über die Ziellinie gefahren, hätte auch irgendwer genörgelt...

Letztlich hat er das Rennen auch gewonnen "als ob es nichts wäre" und dann dementsprechend etwas ausrollen zu lassen (hatte ja am ende trotzdem mehr als genug vorsprung) und sich zu freuen ist doch dann völlig ok. Muss ja nicht jeder in bester Carapaz-Manier den sterbenden Schwan spielen... Ist bei klaren Siegen auch völlig normal, ich erinnere an Cancellaras Roubaix-Sieg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
342548119_790541832181755_310105767464909995_n.jpg
 
Konrad tatsächlich überraschend stark und holt für Bora wichtige Punkte. Witzig ist ja dass Vlasov von Bora extra einen Tag früher von der Tour of the Alps abgezogen wurde für LBL - mit dem Ergebnis: Platz 46. Konrad ist die Tour of the Alps zu Ende gefahren :D
Vlasov ist wohl auf den letzten Kilometern noch gestürzt (lt Bora aber nix ernstes)
 
Für einen Belgier in Belgien doch okay
Belgier in Belgien im Weltmeistertrikot
Den Zieleinlauf hatte er sich verdient.

Pidcock mag aktuell nicht in Topform sein, aber den "einfach so" über Tempomat zu droppen nachdem er 2km im Windschatten hing, war schon beeindruckend.
 
Flirten gern, aber dieses komische Animieren der Zuschauer auf der Zielgeraden.. "cringe", sagt man da wohl in seinem Alter..
Also ich bin Ü40 und kann mich noch an Ulles Sieg bei Rund um Köln 2003 erinnern. Da hat er ebenfalls schon ewig vorm Ziel rumgefeiert und die Zuschauer abgeklatscht. Gabs damals auch schon. 😉
 
Man kann von Remco halten was man mag - aber er liefert.

Mit dem Druck und dem Medienrummel muss man auch erst mal klar kommen, gerade in dem Alter.
Dazu noch mit dem überaus empathischen Chef im Rücken - kann mir nur schwer vorstellen dass der nach diesem Frühjahr hinter den Kulissen für Entspannung gesorgt hat 🙈

Remco ist wahrlich nicht mein Lieblingsfahrer - aber mein Respekt wächst mehr und mehr.
 
Also ich bin Ü40 und kann mich noch an Ulles Sieg bei Rund um Köln 2003 erinnern. Da hat er ebenfalls schon ewig vorm Ziel rumgefeiert und die Zuschauer abgeklatscht. Gabs damals auch schon. 😉
Ja, mag sein, bin ja selbst auch irgendwie Fan von ihm, seiner (aktiven) Art zu fahren.. aber allgemein finde ich diverse Gesten (nicht nur von ihm) oft etwas befremdlich, manche haben ja ganze Vorgeschichten, wie die Sache mit Ala und MvdP, dann seinerzeit das Rad durchs Ziel zu tragen, den Schweigefinger.. aber egal, die Freude war berechtigt und verdient. Mit Pogi dabei hätte er vermutlich auch nicht so viel Zeit und Muße für eine Choreographie gehabt. 🙃
 
Ach Käse...er ist ein junger Mann, lasst den sich doch über einen großen Erfolg freuen!
Fand da jetzt nichts in irgendeiner Form verwerfliches dran...

...und ich bin sicher weder ausgesprochener Evenepoel Fan noch Freund übertriebener Gesten, die den Gegner verhöhnen. Letzteres vermag ich hier allerdings echt nicht zu sehen.
Das sehe ich ganz genauso. Es lastet riesiger Druck auf ihm: Weltmeister, Belgier, das bescheidene Frühjahr für Quickstep. Ich lass es nachvollziehen, dass er da erleichtert ist, gerade nach dieser Leistung. Hut ab (und ich bin echt eher für andere Fahrer…)!
 
Also ich bin Ü40 und kann mich noch an Ulles Sieg bei Rund um Köln 2003 erinnern. Da hat er ebenfalls schon ewig vorm Ziel rumgefeiert und die Zuschauer abgeklatscht. Gabs damals auch schon. 😉
Ulle kam seinerzeit aus der kompletten Versenkung und war anders als Remco heute der Underdog.
 
Aber jetzt sehen wir, warum Pogi bisher einen Bogen um Paris-Roubaix gemacht hat. Denn da muss man mit sowas viel mehr rechnen als bei LBLBL.
Da wäre mal eine Statistik interessant, ob da bei PR wirklich mehr schwere Verletzungen auftreten als bei irgendeinem 1.2 Rennen. Mein Gefühl sagt, nicht unbedingt. Gibt immerhin nicht übermäßig viel "Road Furniture", was oft für die schlimmsten Stürze sorgt. Die letzte ganz langwierige Geschichte war doch bei Musseuw (Kniescheibe + Becken?).
 
Konrad tatsächlich überraschend stark und holt für Bora wichtige Punkte. Witzig ist ja dass Vlasov von Bora extra einen Tag früher von der Tour of the Alps abgezogen wurde für LBL - mit dem Ergebnis: Platz 46. Konrad ist die Tour of the Alps zu Ende gefahren :D
Habe mich gewundert, was die in der Anfahrt auf die Redoute getrieben haben. Je einer links und einer rechts über Kilometer in Reihe 1 voll am Anschlag und kein Teamkollege am Hinterrad.
 
Habe mich gewundert, was die in der Anfahrt auf die Redoute getrieben haben. Je einer links und einer rechts über Kilometer in Reihe 1 voll am Anschlag und kein Teamkollege am Hinterrad.
Ja habe ich auch bemerkt…

Van Wilder auch megastark…Remco ja eigentlich die Wiederholung vom letzten Jahr. Genau an derselben Steigung fast an der gleichen Stelle angegriffen.
 
Nein weil ich die Community schätze. Aber es geht nicht in meinen Kopf wie man sich keine 10 Sekunden Mühe machen kann und stattdessen einfach mal blau in die Runde fragt. Ist ja nicht so dass es 15 Seiten sind mit Race Infos und emotionalen Posts über das was im Rennen passiert und man leicht einen Post übersieht wo drinn steht was mit Pogacar passiert ist, sondern einige wenige und auf diesen einigen wenigen sind ca 1/5 der Posts über das Thema Pogacar Sturz

Naja, die ersten, mehreren Rennaktiven Seiten gingen erstmal um die Farbe einer Radhose. Ich dachte kurzzeitig, ich sei bei einer aktuellen Sportausgabe von Shopping Queen. 🤨

Da hätt' ich auch direkt 'ne Frage eingestellt, anstatt mich da durch so einen Nonsens durchzublättern.
 
Zurück
Oben Unten