• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

racer71

Mitglied
Registriert
27 August 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hi

ich und meine freundin möchten gerne im mai so um vatertag rum , ein paar tage in Wilhelmshafen oder Flensburg vebringen und auch ein paar touren dort machen .
dazu habe ich gleich ein paar frage welches rad anm besten rr oder mtb , vorschläge für ein paar nette routen leicht bis mittel
unhabt ihr noch ein paar tips wegen unterkunft (FWohnung zentrum na) und was macht man abens so

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


wünsche allen noch einen guten tritt , muß jezt feiern .... karneval:love:
 
AW: Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

WHV: Deich lang, nach Dangast und da Kuchen essen!
(Und auf jeden Fall RR)
 
AW: Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

Hi

ich und meine freundin möchten gerne im mai so um vatertag rum , ein paar tage in Wilhelmshafen oder Flensburg vebringen und auch ein paar touren dort machen .
dazu habe ich gleich ein paar frage welches rad anm besten rr oder mtb , vorschläge für ein paar nette routen leicht bis mittel
unhabt ihr noch ein paar tips wegen unterkunft (FWohnung zentrum na) und was macht man abens so

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


wünsche allen noch einen guten tritt , muß jezt feiern .... karneval:love:

Also als Flensburger, kann ich Dir `ne Menge Tipps geben.
Es ist traumhaft schön zu der Zeit, weil ja auch der Raps blüht.
Ich denke mit dem RR bist Du da gut bedient. Wald gibt es allerdings auch!
Unterkunft ist auch kein Problem. Dänemark vor der Haustür und sehr schöne Radstrecken überall. Nach Niebüll an die Nordsee, oder Husum.
Sonderburg in Dänemark! Ich würde mich immer für Flensburg entscheiden, auch weils dort ganz erstaunliche Rampen gibt.
Kannst Dich gern melden, für nähere Infos
Gruss von Jan

PS. Das Flensburger Nachtleben ist legendär. Und ganz ehrlich, in Wilhelmshaven möcht ich nicht tot überm Zaun hängen! Sorry an alle WHV`ler, ist eben mein subjektiver Eindruck. Da hat Flensburg einfach mehr Landschaft, sprich Abwechslung zu bieten.
 
AW: Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

hi

danke für die schnelle antworten , werd mich jetz erstmahl um eine preiswerte unterkunft kümmern

werde auf dei angebot nochmahl zurück kommen


mfg aus dem raum köln alllllaf......
 
AW: Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

Warum ist das Kennzeichen von denen eigentlich "WHV":rolleyes::D?

Der lokale Verein hat eine ganzen Strauß von Permanenten RTFen ausgewiesen. Es finden sich jeweils an markanten Straßenschildern verschiedenfarbige 2 cm x 5 cm Pfeile.

Das sind wirklich schöne Runden, man (ich komme fast aus der Region) staunt, wie schön und wie alt die Nordsee-Küstenregion ist.

Wer darauf Wert legt, kann sich an einer Tankstelle (ich meine, WHV-Blauhand) die RTF-Wertungskarte abstempeln lassen. Da sollte es auch Strecken-Karten geben.

Ansonsten: Saison-Eröffnungs-RTF Karfreitag in WHV: Erste Hälfte geführt:rolleyes:, zweite Hälfte de facto Rennen:D.

g.
 
AW: Kurz Urlaub mit dem Rad in Wilhelmshafen oder Flensburg

PS. Das Flensburger Nachtleben ist legendär. Und ganz ehrlich, in Wilhelmshaven möcht ich nicht tot überm Zaun hängen! Sorry an alle WHV`ler, ist eben mein subjektiver Eindruck. Da hat Flensburg einfach mehr Landschaft, sprich Abwechslung zu bieten.

Ja wie jetzt gibt es das Moby Dick unten am Stützpunkt noch?? Was für ein fertiger Schuppen.

Aber sonst würde ich wohl auch eher Richtung Flensburg tendieren, so die Strecke nach Glücksburg ist nicht schlecht. Mit ein paar Rampen und ein bissel Wald drumherum. So war das jedenfalls früher.

WHV ist eher flach, hat dafür aber garantierten Gegenwind. Die Stadt selbst hat in den letzten 15 Jahren ziemlich nachgelassen und eignet sich aus meiner Sicht nicht für einen Urlaub. Die Gegend drumherum dagegen schon.
 
Zurück
Oben Unten