• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurbeln lösen ???

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2007
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
jemand nen tipp wie ich ne kurbel ohne abzieher abbekomme?

wollte heute eigentlich meinen großen massenkurbelwechsel vollführen aber ich finde meine abzieher irgendwie nichtmehr. :rolleyes: ..

jemand nen tipp oder idee?

danke...
 
AW: kurbeln lösen ???

Moin,

es gibt zwei grundsätzliche Richtungen:

1. Zerstörungsfrei:

Kurbelschrauben lösen und solange fahren, bis sich die Dinger von selbst lösen. Kann evtl. dauern...;), daher könnte eine Suche nach dem Abzieher effektiver sein.

2. ab und beschädigt:

-Säge, Hammer, Stemmeisen, Schweißbrenner....:D
 
AW: kurbeln lösen ???

Moin,

es gibt zwei grundsätzliche Richtungen:

1. Zerstörungsfrei:

Kurbelschrauben lösen und solange fahren, bis sich die Dinger von selbst lösen. Kann evtl. dauern...;), daher könnte eine Suche nach dem Abzieher effektiver sein.

2. ab und beschädigt:

-Säge, Hammer, Stemmeisen, Schweißbrenner....:D

überlege mir ernsthaft ein stück stahl anzuschweissen un in den schraubstock zu spannen und dann abzuzuziehen.kurbel wird netmerh gebraucht...

aber evtl. hat ja noch jemand nen tipp...
 
AW: kurbeln lösen ???

... und wenn ich ihn nicht mehr finde, kann ich mir heute um 11 auch noch für 5 € nen neuen kaufen...
 
AW: kurbeln lösen ???

jemand nen tipp wie ich ne kurbel ohne abzieher abbekomme?

wollte heute eigentlich meinen großen massenkurbelwechsel vollführen aber ich finde meine abzieher irgendwie nichtmehr. :rolleyes: ..

jemand nen tipp oder idee?

danke...

frag mal deine Frau, wo sie das Ding hingeräumt hat :dope:

Guten Rutsch! :)
 
AW: kurbeln lösen ???

Habe es noch nie erlebt, dass man eine (feste) Kurbel ohne Abzieher zerstörungsfrei abbekommt. Falls das Gewinde kaputt ist, kann man es noch mit mit so einem Krallenabzieher versuchen.
 
AW: kurbeln lösen ???

hi

mit hammer und holz geht das ding ab, ist aber keine elegante lösung , so mal das innenlager auch schläge mitbekommt.ganz zu schweigen wenn du daneben haust und den rahmen erwischt
kauf dir einen rad- werkzeugkoffer , diese lösung ist am ende das beste.
und werkzeug sollte der radler haben
 
AW: kurbeln lösen ???

das ding is ab. winkeleisen draufgeschweist und in schraubstock gespannt. anschliessend fahrrad mit spannriemen umwickelt und mit gabelstapler angehoben soweit bis die kurbel an war...ganz easy...

schon praktisch wenn man soviele winzer hier wohnen hat die fast alles haben.kurbel is am arsch aber die wollte ich ja eh netmehr benutzen,...
 
AW: kurbeln lösen ???

Nächstes mal sowas reinschrauben

549022_1.jpg


http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1622
 
AW: kurbeln lösen ???

halten die dinger, wenn man da dran rumwürgt? ich hab schon manchmal befürchtungen gehabt, dass der abzieher den geist aufgibt...
 
Zurück
Oben Unten