• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel / Kurbelgarnitur 2 fach/ 3 fach Umbau von Sora auf????

sunlexx76

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin sowas von Neu/Einsteiger usw.
Habe mir für den Anfang ein Scott Speedster S5 gekauft. Wirklich nix dickes. Der Rahmen soll wohl ganz gut sein daher habe ich nun vor wenigstens die Kurbel und die Laufräder zu wechseln.
Ich blicke nur überhaupt so gar nicht durch was ich nehmen kann bzw soll.
Denke so an die Ultegra 170mm.
Meine aktuelle Kurbel hat vorne 2 Kränze ist aber nicht die orignal Sora Kurbel.
Meine Rahmen hat die Gr. 49cm. 28" Zoll Räder
Ein bisschen Hilfestelung wäre klasse.

Alexandra
 
Was spricht dagegen die vorhandenen Teile weiter zu fahren - zu große Kettenblätter vorn? Dann müssten wir wenigstens wissen was da verbaut ist, mit welchem Innenlager - zur Not Bilder machen :)
 
Hallo,
ein bisschen mehr Info wäre auch klasse:D.
Grüße
... beim ersten Beitrag, könnte man ja noch ein Auge zudrücken :D (ärgerlich finde ich eher die TE mit hunderten Beiträge, die keine zweckdienlichen Informationen geben können/wollen...)

Kurbel wechseln würde ich nur, wenn die Übersetzung überhaupt nicht passt (und auch trotz Training nicht passen wird) - oder nach Abnutzung, grossartiges Verbesserungspotential sehe ich bei einer neuen Kurbel nicht. Zum Wechsel auf 3-fach wäre auch zumindest ein linker Schalt- Bremshebel u. ev. Umwerfer, Kette, Schaltwerk und Innenlager zu wechseln. Lohnt sich das?

Ein guter Laufradsatz (zB. Fulcrum 5 oder noch besser Fulcrum 3 / Campagnolo Zonda) mit guten Reifen und leichten Schläuchen würde m.M.n. mit vertretbarem Kostenaufwand mehr bringen. Den alten LRS verkaufen oder zum Schlechtwettereinsatz verwenden.
 
Zurück
Oben Unten