• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kugelblitz aus Berlin ist neu hier

stefanpan

Klappradfahrer
Registriert
18 April 2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

habe jetzt endlich auch den Weg in dieses Forum geschafft:

Stefan ("Stef"), 40 Jahre, 182 cm, mit 84 kg etwa 12 kg (!) :eek: vom ehemaligen Wettkampfgewicht entfernt. Daher ist es auch um Berlin herum plötzlich so bergig geworden. :) Wohne in Berlin-Wilmersdorf. Fahre meistens im Süden von B oder Havelchaussee, Schwielowsee...

Letztes Jahr bin ich noch halbwegs anständig MTB gefahren (Training und 2 MTB-Marathons), ist aber nicht so mein Ding, höchstens noch als Trainings-Alternative.

Die Vorbereitung auf einen Marathonlauf im Herbst habe ich dann voll in den Sand gesetzt (Verletzung, Depression, Übertraining...:eek: ) und 1/2 Jahr keinen Sport mehr gemacht - und 5 kg zugenommen. Irgendwie habe ich die Kurve zum Senioren-Sportler mir Familien-Verpflichtungen nicht gekriegt...

Mit einem RR-Trainingslager auf Mallorca bin ich dieses Jahr im März wieder eingestiegen, bisher läuft es ganz gut.

Fahre grob etwa Sa 2-3 und Mo 4-5 Stunden locker, ansonsten laufe ich ein wenig, gehe mal Schwimmen und versuche mich nebenher etwas im Yoga. Achso, und 2 * 4km zur Arbeit, was immer das bringt. Bisherige Jahres-km: ca. 1300.

Dieses Jahr möchte ich ein paar RTFs mitfahren, vielleicht noch so ein-zwei "Jedermannrennen" oder Rad-Marathons ohne Ambitionen. HEW-Cyclassics bin ich angemeldet für 100 km. Triathlon weiß ich noch nicht.

Fuhrpark:
Ein altersschwaches Colnago Stahl RR (da muss was Neues her:confused: ), ein Cannodale MTB Hardtail, ein verbeultes Bianchi Crossrad:eek: , ein Cube MTB singlespeed, ein Moulton 20" Faltrad, ein Frog Faltrad;) .

Meine bisherige Sportkarriere ging vom Leistungsschwimmen über Basketball, Marathonlauf, Triathlon (Kurz und Langstrecke) zu MTB und jetzt eher Rennrad.

Tja, über Kontakte, gemeinsame Ausfahrten, Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen

Bis bald - Stef
 
Willkommen im Forum!
hand.gif


kann mich sixx nur anschliessen, - klink dich in den Stammtisch ein! :)
 
stefanpan schrieb:
Hallo,

habe jetzt endlich auch den Weg in dieses Forum geschafft:

HEW-Cyclassics bin ich angemeldet für 100 km. Triathlon weiß ich noch nicht.

Fuhrpark:
Ein altersschwaches Colnago Stahl RR (da muss was Neues her:confused: ), Tja, über Kontakte, gemeinsame Ausfahrten, Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen

Bis bald - Stef

hai stef.

hew fahr ich auch mit ein paar leuten mit (100km) Du bist also neben anderen 19.994 leuten da nicht allein ;-)

Dein colnago kannste mir gerne verkaufen.

treffen morgen auerbachtunnel zw. 16 und 17.00 Uhr für ne entspannte havellandrunde. genaueres dann im berliner fred...!
 
Hallo Stef,

herzlich willkommen im forum. Wir sehen uns bestimmt mal bei einer Tour, oder einer RTF. Spätestens jedenfalls bei den Cyclassics, wo ich auch für 100 km angemeldet bin

Matthias
 
Zurück
Oben Unten