• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Anker

Mitglied
Registriert
8 August 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weiß jemand wieviel Höhenmeter die 150er-Runde am kommenden Sonntag in Krombach ca. haben wird?

Danke
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Hallo,

weiß jemand wieviel Höhenmeter die 150er-Runde am kommenden Sonntag in Krombach ca. haben wird?

Danke

Interessiert mich auch. Und wieviel Höhenmeter hat die 110er-Runde?
Hat der ausrichtende Verein eine Homepage, wo man die Strecke bereits einsehen kann?

Wetteronline sagt momentan freundliches Wetter für Sonntag an. Könnte ein richtig schöner RTF-Tag werden. :jumping:
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Die Homepage ist leider nicht gerade sehr inhaltsreich, jedenfalls was das Streckenprofil angeht.

http://www.rsc-krombach.com/index.html

Bisher habe ich lediglich herausgefunden, dass der Marathon auf 205 KM ca. 2200 HM haben soll.
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Das entspricht meiner Schätzung für die 150er-Runde von ca. 1600-1700 Höhenmeter. Bin die Strecke vor ein paar Jahren schon mal gefahren. Auf jeden Fall landschaftlich sehr reizvoll und keine extremen Steigungen dabei.
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Die Homepage ist leider nicht gerade sehr inhaltsreich, jedenfalls was das Streckenprofil angeht.

http://www.rsc-krombach.com/index.html

Bisher habe ich lediglich herausgefunden, dass der Marathon auf 205 KM ca. 2200 HM haben soll.

Das ist fast richtig. Der Marathon hat nicht ganz 200 km bei 2200 HM.

Nach meinem Kenntnisstand entspricht die Marathon-Strecke der 150er-Runde mit einer vorangestellten Schleife, die rund 650 HM aufweist. Demnach sind für die 150er-RTF rund 1500 - 1600 HM anzusetzen.

Wie auch von @capricorn angemerkt, sind die Anstiege weitgehend human und weisen keine extremen Steigungen auf. Steiler als 10% ist es nirgends. Meist handelt es sich um "Rollerberge", die sich gut auf dem großen Blatt fahren lassen.

Gruß
wildspitze
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Das ist fast richtig. Der Marathon hat nicht ganz 200 km bei 2200 HM.

Nach meinem Kenntnisstand entspricht die Marathon-Strecke der 150er-Runde mit einer vorangestellten Schleife, die rund 650 HM aufweist. Demnach sind für die 150er-RTF rund 1500 - 1600 HM anzusetzen.

Wie auch von @capricorn angemerkt, sind die Anstiege weitgehend human und weisen keine extremen Steigungen auf. Steiler als 10% ist es nirgends. Meist handelt es sich um "Rollerberge", die sich gut auf dem großen Blatt fahren lassen.

Gruß
wildspitze

Ich werde dich anfeuern, wenn du mit dem Großen Blatt von Elsoff nach Christianseck fährst. Ich Memme war da bis jetzt immer froh vorne noch ein Pussyblatt zu haben!
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

Noch zum Thema Höhenmeter: Hier in der Gegend kann man eigentlich als grobe Richtlinie immer so 100 HM pro 10 Km rechnen. Damit kommt man beim Krombach RTF/Marathon ja auch ganz gut hin.
 
AW: Krombach, wieviel Höhenmeter auf 150er?

War wieder mal eine Klasse Veranstaltung der Maratoni.
Fahren lohnt sich schon wegen der Verpflegung.
 
Zurück
Oben Unten