AlbrechtR
Aktives Mitglied
So.
Nun ist es endlich hier. Das wunderhübsche, von @Florinator unlängst angebotene und mir von @Bonanzero aus dem Westen mitgebrachte Krapf. Besten Dank an die beiden!!!
Leider hat der Chrom etwas gelitten und ich habe auch festgestellt, daß die Trelagerachse zu kurz ist.
Weiß jemand auf Anhieb, welche Achslänge für diese Kurbel gebräuchlich ist?
Ich habe vorhin nachgemessen, was verbaut ist aber es inzwischen wieder vergessen
Nun zum Rost. Der betrifft den Chrom, am Steuerrohr ist er auch unterm Lack.
Es wäre ja toll, wenn sich das Rad wieder in einen Glanzzustand versetzen ließe. Oder ist das eher unrealistisch und ich sollte froh sein, wenn ich mit etwas schleifen und konservieren damit einfach rumkurven kann?
Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen und hier auch die Umsetzung ordentlich dokumentieren.
Grüße,
Albrecht.
P.S.: man hört ja immer, es sei das beste die Räder an der Sattelstütze in den Montageständer zu klemmen. Aber irgendwie ist mir das unheimlich..
Nun ist es endlich hier. Das wunderhübsche, von @Florinator unlängst angebotene und mir von @Bonanzero aus dem Westen mitgebrachte Krapf. Besten Dank an die beiden!!!
Leider hat der Chrom etwas gelitten und ich habe auch festgestellt, daß die Trelagerachse zu kurz ist.
Weiß jemand auf Anhieb, welche Achslänge für diese Kurbel gebräuchlich ist?
Ich habe vorhin nachgemessen, was verbaut ist aber es inzwischen wieder vergessen
Nun zum Rost. Der betrifft den Chrom, am Steuerrohr ist er auch unterm Lack.
Es wäre ja toll, wenn sich das Rad wieder in einen Glanzzustand versetzen ließe. Oder ist das eher unrealistisch und ich sollte froh sein, wenn ich mit etwas schleifen und konservieren damit einfach rumkurven kann?
Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen und hier auch die Umsetzung ordentlich dokumentieren.
Grüße,
Albrecht.
P.S.: man hört ja immer, es sei das beste die Räder an der Sattelstütze in den Montageständer zu klemmen. Aber irgendwie ist mir das unheimlich..