• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraichgau-Triathlon

AW: Kraichgau-Triathlon

Wie is'n die Radstrecke so? Schwierig oder kann ich das mit einer 2er Übersetzung vorne fahren? Rad-TRainingskilometer so ca. 2.000km pro Jahr im Flachland!
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Wie is'n die Radstrecke so? Schwierig oder kann ich das mit einer 2er Übersetzung vorne fahren? Rad-TRainingskilometer so ca. 2.000km pro Jahr im Flachland!

Kriegst du problemlos hin. Gibt halt viele Kuppen, da kannst du ganz gut rüberdrücken. Aber Achtung: Nicht überall! ;-) Hatte deshalb letztes Jahr mega Krämpfe auf der 2. Radrunde!
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Alles klar. Nur Kuppen ... na dat kenn' ich. Na dann lass ich mal sorglos die zweierkurbel drauf. Kraichgau wird sowieso easy. Hab meiner Freundin versprochen, dass ich mal den ganzen Triathlon mit ihr zusammen mache, von Anfang an. So richtig als Pärchen. Macht bestimmt auch mal Spaß nicht 100% zu gehen .

Wer auf hügelige Strecken steht muss mal den Güstrower Fun Triathlon mitmachen. Da hast du nicht 1 meter ebene Radstrecke. Das geht permanent hoch oder runter, selbst in der Wechselzone (gesamt gefühlt aber 80% hoch :rolleyes:), bei grobem Asphalt. Dat is zwar nicht steil, aber da ist der Saft schneller aus den Beinen als einem lieb ist.
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Alles klar. Nur Kuppen ... na dat kenn' ich. Na dann lass ich mal sorglos die zweierkurbel drauf. Kraichgau wird sowieso easy. Hab meiner Freundin versprochen, dass ich mal den ganzen Triathlon mit ihr zusammen mache, von Anfang an. So richtig als Pärchen. Macht bestimmt auch mal Spaß nicht 100% zu gehen .

Wer auf hügelige Strecken steht muss mal den Güstrower Fun Triathlon mitmachen. Da hast du nicht 1 meter ebene Radstrecke. Das geht permanent hoch oder runter, selbst in der Wechselzone (gesamt gefühlt aber 80% hoch :rolleyes:), bei grobem Asphalt. Dat is zwar nicht steil, aber da ist der Saft schneller aus den Beinen als einem lieb ist.

Der einzige wirkliche Anstieg ist der Schindelberg. Da war die letzten Jahre immer die Bergwertung ;)
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Der einzige wirkliche Anstieg ist der Schindelberg. Da war die letzten Jahre immer die Bergwertung ;)


ich fand den Schindelberg aber fast durchs Wohngebiet schlimmer als von der Rückseite wo die Bergwertung war. Du lagst ja mit deinen Krämpfen auch im Wohngebiet und nicht auf der Bergwertungsseite.

Wie die Strecke dieses Jahr ist weiß ich gar nicht hab sie mir gar nicht angesehen da ich leider nicht mitfahren kann.

grüßle
struwel
 
AW: Kraichgau-Triathlon

ich fand den Schindelberg aber fast durchs Wohngebiet schlimmer als von der Rückseite wo die Bergwertung war. Du lagst ja mit deinen Krämpfen auch im Wohngebiet und nicht auf der Bergwertungsseite.

Wie die Strecke dieses Jahr ist weiß ich gar nicht hab sie mir gar nicht angesehen da ich leider nicht mitfahren kann.

grüßle
struwel

Ja, das stimmt! Aber abgesehen von den Krämpfen fand ich das Wohngebiet gar nicht so schlimm. Noch schlimmer war nach der langen Abfahrt nach dem Schindelberg (in entgegengesetzte Richtung der Bergwertung, wo es unten rechts ging) der kurze knackige Anstieg, der in der prallen Sonne war
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Ja der war übel vor allem bei der 2. Runde fand ich schlimmer als die Bergwertung und das Wohngebiet zusammen, da hab ichs geschafft nen Rhythmus zu finden aber bei dem kurzen Stück hatte ich echt arg zu kämpfen.
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Ich starte eventuell aber wenn dann nur auf der Mitteldistanz :)
Hab aber derzeit noch 2 gratis Plätze für Irontown Ferropolis daheim von daher mal schauen.
Wobei mir Kriachgau mehr liegt.
Außerdem sind wir da wieder Sponsor.
 
AW: Kraichgau-Triathlon

Nach der großen Runde mit der Staffel letztes Jahr möchte ich den Wettkampf für 2010 als Highlight.
 
Zurück
Oben Unten