• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfsteinpflaster

AW: Kopfsteinpflaster

Ich frage mich, welcher Idiot Kopfsteinpflaster überhaupt erfunden hat. Wozu soll's gut sein? Und es ist ja auch total umständlich, die ganzen Steinchen aneinanderzureihen.
 
AW: Kopfsteinpflaster

Ich frage mich, welcher Idiot Kopfsteinpflaster überhaupt erfunden hat. Wozu soll's gut sein? Und es ist ja auch total umständlich, die ganzen Steinchen aneinanderzureihen.

Kannst Du Dir vorstellen, daß es auch eine Zeit gab, in der es noch nicht die technischen Voraussetzungen gab, um Straßen zu asphaltieren?

Bis vor 100 Jahren war Kopfsteinpflaster einer der besten Straßenbeläge. Jedenfalls besser als loser Sand- oder Schotterbelag.

Daß das Verlegen von Kopfsteinpflaster eine zeitaufwendige Sache ist, spielte damals eine untergeordnete Rolle. Menschliche Arbeitszeit war früher so günstig, daß sie keinen nennenswerten Kostenfaktor darstellte.
 
AW: Kopfsteinpflaster

das es früher toll war, is ja schön und gut, aber dass man es heute immer noch teilweise verwendet um der alten zeiten zu gedenken und das historische straßenbild zu bewahren geht mir echt nich in den schädel
 
AW: Kopfsteinpflaster

das es früher toll war, is ja schön und gut, aber dass man es heute immer noch teilweise verwendet um der alten zeiten zu gedenken und das historische straßenbild zu bewahren geht mir echt nich in den schädel

An manchen Orten sieht das Kopfsteinpflaster wirklich viel besser aus, als Asphalt.
 
AW: Kopfsteinpflaster

das es früher toll war, is ja schön und gut, aber dass man es heute immer noch teilweise verwendet um der alten zeiten zu gedenken und das historische straßenbild zu bewahren geht mir echt nich in den schädel

Innerstädisch gepflegtes Pflaster sieht IMHO prima aus. Auch gepfflasterte Einfahrten, Wege usw. gibts in richtig schön.
Mir gefällt auch das, was unter "historisches Straßenbild" usw. abtust.

Schau doch mal hier:

muur6.jpg

muur5.jpg

kware2.jpg

bosbg3.jpg

kassei.jpg


Also mir gefält's :)
 
AW: Kopfsteinpflaster

Da muß ich Katsche voll und ganz Recht geben.

Man muß ja nicht überall mit dem Rennrad fahren.

Schön ist ein Kopfsteinpflaster allemal.
 
AW: Kopfsteinpflaster

das es früher toll war, is ja schön und gut, aber dass man es heute immer noch teilweise verwendet um der alten zeiten zu gedenken und das historische straßenbild zu bewahren geht mir echt nich in den schädel

Doch, hübsch aussehen tut das alte Pflaster mancher Orts. Nur es ist nicht grad absatzfreundlich für manche meiner Schuhe.

Fürs RR gilt: ganz schnell drüber und Lenker nur locker greifen.
 
AW: Kopfsteinpflaster

Nach 100 Kilometern macht mir kein Kopfsteinpflaster Spaß.

Bin ich hier der einzigste der bezweifelt dass du jemals 100 Kilometer gefahren bist??? :lol:

PS: Der Satz hört sich meiner Meinung nach irgendwie komisch an, falls er gravierende grammatikalische Fehler enthält schreibt mich bitte per PN an. ;)

Danke
 
AW: Kopfsteinpflaster

nach 100km straße *km kopfsteinpflaster ....wäre eine mögliche interpretation.
ebenso nach 100km auf kopfsteinplaster wo du tatsächlich nicht der einzigSTe bist der das nicht glaubt ;)
 
AW: Kopfsteinpflaster

Oh, Wunder! Heute wurde ich bei der Ausfahrt von den meisten Rennradfahrern begrüsst. Ein mal sogar mit "Hallo".:eek:
(s. meinen ersten Beitrag)
 
Zurück
Oben Unten