• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilitätsübersicht Shimano / SRAM / Road / MTB

Itsme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Februar 2008
Beiträge
530
Reaktionspunkte
535
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Road / MTB Teile man von Shimano (und evtl. auch SRAM) mischen kann?
Bis zu den 9-Fach Gruppen konnte man ja zumindest bei Shimano schön alles kombinieren. Die 10-Fach MTB war dann aber ja wieder ganz anders. Bei den Road Gruppen konnte ja noch bis 10-Fach gemischt werden (bis auf Tiagra) usw.
Das ganze ist jetzt doch sehr unübersichtlich geworden. Deswegen wäre es schön, wenn es hier irgendwo eine Übersicht gibt, was zusammenpasst.Die offizielle Shimano Kompatibilitätsliste ist da ja auch nicht gerade vollständig...
 
Der spokomat von @xrated enthält einen "shiftmix"Rechner. Allerdings noch keine neuen Campy 11fach, nur die bis 2014. Angeblich ist mit der Potenza und den SR-Chorus ab2015 eine neue Schaltwerksübersetzung implementiert.
 
Danke für die Antworten. Das ist ja inzwischen wirklich ein ganz schönes Durcheinander und leider nur noch sehr wenig miteinander zu mischen...
 
Zurück
Oben Unten