• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität von Superglide-Kettenblättern

W

walkman

Habe soeben ein paar Teile erstanden.

Nun sind die Kettenblätter der FC-6400 Kurbel mit SG (Superglide) gekennzeichnet.
Wie steht es da mit der Kompatibilität zu Hyperglide und Uniglide?

Ich hätte hier 2 Räder für die die Kettenblätter in Frage kommen (Kurbel 170mm werden dann verkauft - NOS) - einmal UG einmal HG. Bei beiden Rädern soll Kette+Kettenblätter+Kassette gewechselt werden.
Leider findet sich dazu weder was im großen Internetz noch in diesem Forum.

Es wird häufig geschrieben, dass SG einen geschmeidigeren Schaltvorgang erlauben soll und ca. 1988 eingeführt wurde und ähnlich wie HG bei Kassetten etc. funktioniert.
Nun hilft mir das aber nicht bei der oben aufgeführten Frage. :S
 

Anhänge

  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten