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Bitte genau spezifizieren, was nicht zusammengepasst hat. Dass Kettenblätter bezüglich Kettenbreite besonders zickig sind und keine um "-1" breiteren Ketten akzeptieren, wäre zumindest für mich völlig neu und technisch nicht nachzuvollziehen.Die Röllchen der Kette haben nicht in die Narrow Wide Zähne des Kettenblatts gepasst.
Zweimal habe ich es ausprobiert, zweimal gescheitert.
Es geht hier um 12-fach Ketten auf 1by Kettenblatt.Konkret: ich würde immer erwarten, dass eine 11fach Kette auf ein 12fach Kettenblatt passt
Das ist mir schon klar. Und auch dort müsste ein 12fach Kette passen, und auf jeden Fall, wenn das Kettenblatt auch 12fach ist. Darum habe ich ja die konkrete Konfiguration erfragt.Es geht hier um 12-fach Ketten auf 1by Kettenblatt.
Bin auch am überlegen, ob es nicht eine subcompact Kurbel bei mir werden soll. Merkst du die etwas schrägere Kettenlinie auf den großen Ritzeln hinten?Kurze Info, falls es jemand interessiert...
Hab jetzt die 105 50/34 gegen besagte grx610 mit 46/30 getauscht. Alles andere bei den 11fach Komponenten belassen. Umwerfer (glücklicherweise Schelle bei mir) tiefer gesetzt, Endanschläge angepasst und den Umwerfer neu justiert und es läuft top.
Nicht unbedingt, ich hätte eher ne 11-Fach Kette auf der 1x12Fach Grx- Kurbel genommen.Es geht hier um 12-fach Ketten auf 1by Kettenblatt.
Ich hab bzgl. Schräglage keine Probleme. Alle 22 Gänge, auch groß-groß oder klein-klein laufen sauber und ohne schleifen der Leitbleche vom Umwerfer. Auch wenn ich das nur kurz getestet hatte und die Gänge in der Regel nicht fahre.Bin auch am überlegen, ob es nicht eine subcompact Kurbel bei mir werden soll. Merkst du die etwas schrägere Kettenlinie auf den großen Ritzeln hinten?
Und der Umwerfer kann weit genug nach außen schwenken für die Kettenlinie?
Was für einen Rahmen hast du, für Felgenbremse oder Scheibenbremse?