• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompakte Leuchte für den Renner - Highlux 30?

asdfdas

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin, ich such eine Lampe für Feierabendrunden in der Dämmerung. USB-Ladung, Gummi-Halterung und schön klein, 3-4 Stunden Laufzeit reichen aus.

Gibts da mittlerweile eine Alternative zur Litecco/Owleye Highlux 30? Gerne auch ein paar Euro günstiger :)
 
Wenn ich gerade die richtige von dir genannte Lampe gegooglet habe, dann kostet die 40€. Echt noch günstiger?

Wenn die vom Leuchtfeld was taugen soll und klein sein soll etc. dann denke ich kaum, dass es viel günstiger geht.

Ich nutze seit letzten Jahr eine Bontrager Ion 700. Die ist für dieses Jahr sogar noch günstiger geworden 99€ statt 115€. 700 Lumen max, 450 Lumen mittel 200 Lumen in der niedrigsten Stufe. Schön kompakt und leicht fürs Trikot. USB Ladefunktion. Die ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
 
Moin, ich such eine Lampe für Feierabendrunden in der Dämmerung. USB-Ladung, Gummi-Halterung und schön klein, 3-4 Stunden Laufzeit reichen aus.

Gibts da mittlerweile eine Alternative zur Litecco/Owleye Highlux 30? Gerne auch ein paar Euro günstiger :)

Diese hier: http://www.sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme/powerleuchten/power/buster200hl -zwischen 25 und 30 Euro inkl. Versand. 200 Lumen klingen viel, allerdings sagt das nichts über die effektive Ausleuchtung der Straße aus, außerdem 3,5h im "Standardmodus"-das sind sicher nicht die 200 Lumen (frag im Zweifel bei denen mal nach). Die nächste ist die 600hl, kostet dann aber zwischen 60 und 70 Euro. Andere Hersteller (sofern Dir die StVZO nicht wichtig ist) findest Du zum Beispiel hier http://www.hibike.de/frontlampen-n53c383bcad694 .
 
Die power buster ist Murks. Hab ich mir letztes Jahr gekauft. Auf voller Stufe ist der Akku nach 20min leer. Und die Halterung auf dem Lenker taucht auch nichts. Die wackelt nur.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Meiner Erfahrung nach taugen so schwache Lampen nicht zum Rennradfahren. Wenn man zügig unterwegs ist, benötigt man doch eine ordentliche Ausleuchtung, v.a. weit nach vorne.

Ich habe die Ixxon IQ (Standard) mit 40 Lumen, die finde ich zu schwach. (ab 35€)

Wenn man nur ein Positionslämpchen haben will, dann gibt es sicher billigeres.
 
Zurück
Oben Unten