• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KOGA MIYATA DAMENRENNER - AUFBAU

Ich finde das Ergebnis recht ansprechend - nur der Bremsbelag hinten links ist schief.
Aber das ist ja auch egal: Die Umlenkrolle kombiniert mit diesen Bremsen und Hebeln...
von "Verzögerung" läßt sich hier allenfalls sprechen, wenn die Fahrerin das Bremsmanöver vorher
lautstark ankündigt. Die Karre so hinzukriegen, erfordert sehr viel Zeiteinsatz. Habe ich in meiner
Studentenzeit auch oft genug gemacht. :D
Schutzbleche hätte ich übrigens noch spendiert. Der Rahmen ist dafür ja vorbereitet.
 
Obwohl ich eigentlich nur anderes gehört habe, muss ich sagen, dass die Bremsen bei weitem besser sind als erwartet. Und hier soll ja keine 100kg Frau gebremst werden. Für ein leichtgewicht ist es eine ordentliche und sichere Bremsleistung...
 
Die Bremse schon mal unter "realen" Bedingungen getestet ?
Es kommt ja nicht nur aufs Fahrergewicht an. Auch die Topographie und die Wetterverhältnisse spielen eine
erhebliche Rolle. Diese Bremsen sowie diese seilzugfressende Umlenkrolle hinten sind einfach nur eines: Schrecklich !
Aber wenn die Vorgabe war, möglichst wenig Geld auszugeben, ist das ok.
Ich hätte es gleich anders gemacht und die komplette Bremsanlage gegen etwas Funktionierendes getauscht.
 
Noch eine hübsche Klingel dran, LB-Abschluß etwas sorgfältiger (ja, ja, grad ich sag das :p) und dann kanns doch losgehen.
So ein 50-Kilo-Mädel bremst das Gerät doch locker.
 
Schutzbleche hätte ich übrigens noch spendiert. Der Rahmen ist dafür ja vorbereitet.

Nicht nur vorbereitet. Dies ist kein Rennrad sondern eine Randonneuse. Da gehören Schutzbleche dran. Und einen Baguetteträger. Als vergleich mein eigener Roadrunner in der Herrenversion:

large_IMGP1288.JPG
 
Die Vorzüge der @Ivo Version wirst Du schon noch erkennnen:
Wenn Du morgens um 8 Uhr zusammen mit der Fahrerin Brötchen holen fährst und es
vielleicht sogar regnet. Dann kommen von nebenan diese Kommandos:
"Bitte nicht so schnell: Ich werde ja ganz dreckig."
"Beim nächsten Mal nehmen wir aber unsere Taschenlampe mit."
"Bitte nimm Du die Brötchen. Ich habe ja keinen Gepäckträger."
Und wenn ihr dann endlich mit den vom Regenwasser aufgeweichten Brötchen zu Hause ankommt:
"Wieso ist mein hinterer Bremszug eigentlich schon wieder kaputt."
Glaube mir, so wird es kommen. Hatte genügend von diesen alten Gurken. :D
 
Ist natürlich möglich, dass es so kommt. Aber wayne :D, sollte eh als Schönwetterbike verwendet werden und nicht als Traktor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten