• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken im Steuersatz

izebair

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe bei meinem 2009er Ultimate AL mit Acros AI-70 Steuersatz ein Knacken im Steuersatz festgestellt. Wenn ich den mein Vorderrad leicht anhebe und den Lenker nach links und rechts bewege, ist das Knacken zu hören. Dies verstärkt sich beim Fahren in Oberlenker Position extrem. Gibt es Abhilfe??? Kann man ein neuen Steuersatz verbauen? Gibt es den AI-70 irgendwo nachzukaufen, oder gibt es noch andere Lösungen? Ausbauen und fetten? Aber wie? Gibt es irgendwo eine Anleitung. Bin dankbar für alle anregungen...:)
 
AW: Knacken im Steuersatz

Hi,
so dumm sich jetzt von mir anhört: Ich hab dieses Jahr ein Canyon erhalten und das gleiche Problem gehabt. Bin dann nach einiger Suche draufgekommen, daß nicht der Steuersatz knackt, sondern die Zughüllen von Schaltung/Bremse bei einem bestimmten Lenkeinschlag am Steuerrohr leicht angeschlagen haben. Das hat sich genau wie ein Knacken angehört. Ich hab dann die Züge leicht gekürzt und gut wars...
Vielleicht hilfts ja?
Grüße
Wadlradler
 
AW: Knacken im Steuersatz

Hi,
so dumm sich jetzt von mir anhört: Ich hab dieses Jahr ein Canyon erhalten und das gleiche Problem gehabt. Bin dann nach einiger Suche draufgekommen, daß nicht der Steuersatz knackt, sondern die Zughüllen von Schaltung/Bremse bei einem bestimmten Lenkeinschlag am Steuerrohr leicht angeschlagen haben. Das hat sich genau wie ein Knacken angehört. Ich hab dann die Züge leicht gekürzt und gut wars...
Vielleicht hilfts ja?
Grüße
Wadlradler

Hab ich schon überprüft. Schlagen nirgends gegen und sind auch geölt... Knacken hab ich schon bevor die Zughüllen sich gegenseitig oder den Rahmen berühren...
 
AW: Knacken im Steuersatz

Hast Du mal überprüft, ob der Steuersatz richtig eingestellt ist oder ob er evtl. Spiel hat?
 
Zurück
Oben Unten