• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz-Lager für Ultimate CF aus 2010/11

MarkusL

Aktives Mitglied
Registriert
18 August 2010
Beiträge
612
Reaktionspunkte
366
Habe einen Steuersatz Acros Ai-70 an o.g. Rad.
Gibt es einen Tipp für eine gute Bezugsquelle für Ersatzlager?
Leider finde ich beim googlen unterschiedliche Maßangaben.

Danke vorab!

IMG_3098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch.
Diese beiden Links hatte ich natürlich auch gefunden, und die genannten Maße sind auch richtig. Mehr als 60€ fand ich jedoch ein wenig happig.
Habe nun ausgebaut, nachgemessen und bei einem Kugellager-Laden für weniger als 20€ bestellt.
 
... Diese beiden Links hatte ich natürlich auch gefunden, und die genannten Maße sind auch richtig. Mehr als 60€ fand ich jedoch ein wenig happig.
Habe nun ausgebaut, nachgemessen und bei einem Kugellager-Laden für weniger als 20€ bestellt.
Die Acros-Lager sind im Gegensatz zu den Billiglagern aus Edelstahl u daher rostfrei.
 
Was mir gerade aufgefallen ist.
Auf der Acros Seite steht:
1690706552991.png

Also Winkel 36/90°

Hier gibt es ein Lager mit 45/90°
https://www.kugellager-shop.net/acb3748h7-4590-37x48x7-steuersatz-kugellager.htmlEs steht aber dabei:
Einsatzgebiet u.a. Fahrrad Kugellager für Steuersatz, u.a. für CANYON AI-70 (ACROS Teilenummer AC3748 2RS).
Ich bin jetzt verunsichert, weil ich mir auch mal das Lager aus dem Kugellagershop besorgt habe. Beim Einbau ist mir aber nichts aufgefallen.
 
Ich bin jetzt verunsichert, weil ich mir auch mal das Lager aus dem Kugellagershop besorgt habe. Beim Einbau ist mir aber nichts aufgefallen.
Habe auch das Lager mit den 45° eingabaut, vom gleichen Anbieter. War bei mir auch unauffällig. Gefahren bin ich außer einer Runde durch den Hof noch nicht.
 
Habe auch das Lager mit den 45° eingabaut, vom gleichen Anbieter. War bei mir auch unauffällig. Gefahren bin ich außer einer Runde durch den Hof noch nicht.
Ich hab bei dem Händler nachgefragt.
Angeblich gibt es die Lager nur mit 45° und sie vermuten den "Fehler" bei Acros. Solche "Fehler" soll auch bei anderen Acros Lager geben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten