Speed Wheels
Fire Fighter
jaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werd ich mir merkenLanceII schrieb:ach, ich ruf immer: "Vorsicht! ich hab keine bremsen!"
Da gehen alle weg
HGS schrieb:aber ich heule auf, wenn mir ein Auto näher als 1,5 m kommt)
xrated schrieb:
wäre froh wenn es soviel wäre, effektiv vielleicht die hälfte davon
Am RR gibt es bei mir keine Klingel. Fahre eh fast ausschließlich Straße, aber diese Argumente gab es hier ja schon. In geeigneten Situationen kann ich äußerst prägnant pfeifen...das hört garantiert jede/r. Ansonsten gilt: auf Rad- oder sonstigen Wegen mit Fußgängern etc. ist dann eine äußerst defensive Fahrweise angesagt (heißt: ggf. anhalten!). Ein Unfall kann sehr schnell extrem teuer werden und die Regressabteilung einer evtl. bestehenden Haftpflichtversicherung freut sich riesig. Wer hingegen seinen eigenen Existenzverlust und denjenigen eines unbekannten Menschen (!) nicht scheut, der radelt munter drauf los....Diese Typen kenn ich leider zur genüge, die heulen einem im Gerichtssaal die Ohren zu, wie leid es ihnen tut, sie alles, wenn es in ihrer Macht stünde, rückgängig machen würden etc. etc......zum kotzen.
Debakelo
Sorry,bin etwas genervt:Bin vor einer 1,5 Stunde von unseren Freunden in grün/weiß oder blau/weiß bei Tempo 46 überholt und ausgebremst worden-schön Kelle gezeigt,Schild Stop Polizei!Warum benutze ich den Radweg nicht?Mein Blick nach rechts bestätigte meinen Grund-Schnee und Eis da kann ich doch nicht drauf fahren.Wo ist denn ihre Klingel?Zu hause an der Tür!Uuuuuiiiiii da hab ich die Rakete in dem Herren aber gezündet!Hab mir echt nix dabei gedacht als ich das sagte.Ich leg das Rad wegen verkehrsunsicherheit still!Wie wollen sie denn auf sich aufmerksam machen wenn sie jemanden überholen wollen maulte er mit hoch rotem Kopf.Ich zeigte ihm meine Trillerpfeife die ich mir letzes Jahr geholt habe weil auf meine Klingel eh kein Fußgänger/Radfahrer geachtet hat.Mit Pfeife klappt das viel besser.Das klang wohl so überzeugend das Er mich"mündlich verwarnen"müsse weil ich den Straßenverkehr behindere.Hallo?5Minuten Diskutiert und am Ende sagt er Sowas?In Hamburg würde ich es ja noch verstehen aber in nem kleinen Dorf wo nix gereumt ist auf dem Radweg da muß man doch die Straße benutzen oder?So langsam war ich schließlich auch nicht...Wie macht ihr euch den bemerkbar wenn ihr überholen wollt?oder habt ihr etwa Alle eine Klingel am Rad?Rufen,klingeln,vorbei wurschteln aufm Rad/wanderweg klappt irgendwie nicht so gut wie Trillerpfeife hab ich festgestellt.
Eure Meinung Dazu mal bitte
Gruß Schniechen
...Ich würde manchmal gern in salzburg leben. Du da gibts dicke, fette Fahrradstreifen, und vor Schulen und behörden sind seehr viele, voll gerammelte voll befüllte RADSTÄNDER, die man an sich auch hier nur selten vorfindet
(grad in wiesbaden ist es tollerweise am schlimmsten in rhein-main...-laut fernsehbericht -und laut wirklichkeit fast überall in deutschland)) und möglicherweise gibts da (Salzburg etc..) auch mehr sportlich-faire Leutz´
(wo sind denn die ganzen Österreicher überhaupt hier im Thread, das Österreichforum ist ja dünn besiedelt...)
:heul:
(wo sind denn die ganzen Österreicher überhaupt hier im Thread, das Österreichforum ist ja dünn besiedelt...)
Du scheinst auch ohne Helm zu fahren. Glaubst Du eigentlich, was Du schreibst?Und außerdem: Wenn man nicht aufm Radweg fährt, was 95 % der RR-Fahrer wohl auch nicht tun, dann braucht man auch keine Klingel!