• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine vordere Dash-Cam ala Garmin Varia 7xxer Radarrücklicht für RR

SaschaRR

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
170
Reaktionspunkte
51
Passt wohl besser bei Elektronik:
Da mir letzten Sommer mehrmals aus Seitenstrassen zwischen Feldern auf Landstrassengegenden "unaufmerksame" Autofahrer den Radüberweg zugestellt/-gerollt haben und auch direkt auf dem Radwegen blockiert haben (trotz das ich öfters wohl locker mehr als 50m vorher Sichtbar war),

wollte ich mir dieses Jahr mal vielleicht die Garmin Varia Rückleuchte mit Cam zulegen; damit wäre ich vielleicht mal hinterm RR mal sicherer in der Beweislast bei Überholvorgängen von Autos bei der Fahrt

Gibt es sowas kleines, leichtes, auch für Vorne was hier schon Wer als empfehlenswert bewerten würde
Dachte mal in etwa im Maß/Gewicht unserer Wahoo/Garmin-GPS-Computer,
also mir würde da im prinzip die Cam-daten (Auflösung & Betriebsdauer) der Garmin 7er Rückleuchten-Cam genügen
 

Anzeige

Re: Kleine vordere Dash-Cam ala Garmin Varia 7xxer Radarrücklicht für RR
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TirelessTourist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TirelessTourist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe mir meine alte Hero 3+ an die Sattelstütze gemacht.Habe das Gefühl das die Autofahrer mit mehr bemerken .Die Hero 3+ hat 2 rote lämpchen die blinken
 
Da mir letzten Sommer mehrmals aus Seitenstrassen zwischen Feldern auf Landstrassengegenden "unaufmerksame" Autofahrer den Radüberweg zugestellt/-gerollt haben und auch direkt auf dem Radwegen blockiert haben (trotz das ich öfters wohl locker mehr als 50m vorher Sichtbar war),
Wie soll da ein Dashcam helfen?

Ich wäre da auch vorsichtig, eine Dashcam nur anzuschaffen um andere Verkehrsteilnehmer überwachen bzw überführen zu können. Oder willst du, dass dich jemand filmt, wenn du mal den Radweg nicht benutzt. Allein der Gedanke, dass dich ständig irgendjemand überwachen könnte, nervt doch.
Um kurze, private Videos von der Fahrt zu machen, sind sie OK.

Aufnahmen von Dashcams sind nur für die Klärung von Unfällen erlaubt. Man kann sie nicht dazu verwenden, um jemanden anzuzeigen, weil er dir die Vorfahrt genommen oder dich zu dicht überholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll da ein Dashcam helfen?

Ich wäre da auch vorsichtig, eine Dashcam nur anzuschaffen um andere Verkehrsteilnehmer überwachen bzw überführen zu können. Oder willst du, dass dich jemand filmt, wenn du mal den Radweg nicht benutzt. Allein der Gedanke, dass dich ständig irgendjemand überwachen könnte, nervt doch.
Um kurze, private Videos von der Fahrt zu machen, sind sie OK.

Aufnahmen von Dashcams sind nur für die Klärung von Unfällen erlaubt. Man kann sie nicht dazu verwenden, um jemanden anzuzeigen, weil er dir die Vorfahrt genommen oder dich zu dicht überholt hat.
Oh doch eben GENAU DAS!!!

Auch schon mit dem Anwalt beim letzten mal besprochen: ICH DARF GENAU DAS!!!
Nämlich denjenigen der MICH zum Unfall/Crash oder ähnliches eben mit Beweismitteln strafrechtlich anzuzeigen und so eben meine Unschuld an einem Unfall/Crash oder ähnlichem zu BEWEISEN.

Und nix anderes WILL ICH JA AUCH,

DIE GANZEN ANDEREN IM NETZ HERUMSCHWURBELNDEN INFOS ALA "IST VERBOTEN ETC"
IST EBEN NUR DAS ÜBLICHE HERUMSCHWURBELN VON FALSCH-INFOS
 
Ich kann mir regelrecht vorstellen wie du jedes einzelne Wort mitgeschrien hast während du es mit einem Zeigefinger Buchstabe für Buchstabe in die Tastatur gehämmert hast

fyfQ.gif
 
Ich kann mir regelrecht vorstellen wie du jedes einzelne Wort mitgeschrien hast während du es mit einem Zeigefinger Buchstabe für Buchstabe in die Tastatur gehämmert hast

Anhang anzeigen 1399606
So wie DU da hab ich es selbstverständlich NICHT gemacht!!!

Bin da etwas Professioneller, ausserdem bleibe ich da ganz locker bei sitzen, sonst würde Lappi von den Knieen rutschen ;)
Wir Profis schaffen das mit Capslock

PS:
3 - die Feststelltaste (Capslock)
Dies ist die Taste, die sicherlich zu den meisten Flüchen führt. Hat man sie einmal gedrückt, ist dies so, als würde man ständig die Shift-Taste gedrückt halten. Man stellt praktisch die Groß-Schreibung fest. Wichtig hierbei ist, dass es auch Information dazu gibt, nämlich bei der Anzeige rechts oben, geht das mittlere Licht an, wenn sie aktiv ist. Um sie wieder zu deaktivieren, muss man sie entweder erneut drücken oder auf die Shift-Taste drücken, je nach System. Müssen Sie ausprobieren. :crash:
 
Zurück
Oben Unten