• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
In MA ist man da auch eher phantasielos, was die Anschlussnutzung betrifft.
Die nächste ex-Aral-Werkstatt:


odw460.jpg
 
...vor ein paar Jahren ist die Überdachung für die Tanksäulen rückgebaut worden, um mehr Platz für Gebrauchte zu schaffen.
Gefunden in der Meerrettichstadt (sprich "Kree") Baiersdorf:


Dazu gerreicht Minol Tanke in H0
Anhang anzeigen 639048
Schauff 2 * mit Campagnolo Teilen, gabs so etwas auch , dachte immer das wären per se 3 * oder 4* Rahmen gewesen ?
 
Die zahl der Autos, die irgendwo teilgewerblich abgestellt werden, nimmt stündlich zu (gefühlt jedenfalls). Nein, es geht uns blendend.
 
Gegen eine entsprechende Anzahl an Rennradhöfen hätte ich überhaupt nicht s einzuwenden.
Ich auch nicht, aber da sitzt das Geld bei der breiten Masse nicht so locker wie im Autosegment. Wenn ein Rennrad nur 10 Std Restaurierung bedarf, wirds schon schwierig für Gewerbliche das mit normalem Stundenlohn aus dem Zweiradbereich an den Käufer weiter zu reichen.
 
Ich auch nicht, aber da sitzt das Geld bei der breiten Masse nicht so locker wie im Autosegment. Wenn ein Rennrad nur 10 Std Restaurierung bedarf, wirds schon schwierig für Gewerbliche das mit normalem Stundenlohn aus dem Zweiradbereich an den Käufer weiter zu reichen.
ich meine aber ausgesprochen viele KfZ zu sehen, die offensichtlich noch heile (oder fast) , aber ebenso offensichtlich nicht mehr für den heimischen Absatzmarkt herumstehen. . . was ich nicht so richtig nachhaltig finde.
 
ich meine aber ausgesprochen viele KfZ zu sehen, die offensichtlich noch heile (oder fast) , aber ebenso offensichtlich nicht mehr für den heimischen Absatzmarkt herumstehen. . . was ich nicht so richtig nachhaltig finde.

Ein seriöser Händler kann m. E. gar keine älteren Gebrauchtwagen mehr anbieten, weil es zu riskant ist. Der Gesetzgeber hat vor ein paar Jahren die Verbraucherrechte "stärken" wollen und Garantieausschlüsse bei gewerblichen Händlern auch für abgefahrenste Gebrauchswagen hinfällig gemacht. D. h. in der Praxis, dass er damit rechnen muß, dass der Käufer eines 13, 14 Jahre alten Franzosen (sage ich jetzt mal beispielhaft als Franzosenfahrer) für 1500, 2000 Euronen mit 200.000 plus x km auf der Uhr dafür einstehen muß, dass da z. B. nicht ein tragendes Teil unsichtbar von innen weggammelt oder die Elektrik überraschend das Zeitliche segnet, alles Schäden, mit denen man früher doch als Käufer solcher Kaleschen rechnete, oder?
 
Daher gehen viele der älteren, duchaus noch fahrfähigen Gebrauchtwagen, wenn sie beim Händler in Zahlung gegeben werden, ins fernere Ausland, wo günstigere Lohnkosten für Reparaturen, nicht so strenge Umweltzonen und laschere technische Prüfungen gelten.
 
Ergebnis der Regelung ist meiner Ansicht nach also entweder der windige Fähnchenhändler oder der manchmal gleich winidge Privatkauf, wenn man halt nicht 5000, 6000 oder gar noch mehr ausgeben kann.
 
Zurück
Oben Unten