• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Strom- und Trafohäuschen

Heute noch mal das schöne Wetter genossen. Der Wind war jedoch kein Vergnügen.
Im Flamersheim stand das erste Türmchen, leider auf Privatgelände.


Der nächste war direkt an der Stadt- und Kreisgrenze

führt zwar noch Strom, aber auch ein bisschen schon Artenschutzturm.

Zwischen Ober- und Niederdrees dann unerwartet der dritte:

Nicht mehr Strom führend, dafür mit Brunnen auf der Rückseite und

einer Kapelle vorne dran. (ich hätte noch ein besseres Bild von der Vorderseite machen sollen. Auf der Straße war mir jedoch zu viel Verkehr. Hole ich bei Gelegenheit nach.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aparte graupinke Turm müsste nochmal freigestellt zu sehen sein - ein besonder zurückhaltend gestaltetes Ex.
War der wirklich grsupink oder ist die Farbe auf dem Foto verfälscht? Gerade noch Mal geschaut, habe noch das Foto
IMG_20231230_134121.jpg

Hier sieht die Farbe ganz anders aus (ok, jetzt am PC in groß doch nicht). Ich muss noch Mal vorbei! Leider kommt man auch nicht näher dran, da im Garten des Hauses davor. Vorort dachte ich aber auch, dass die Eigentümer des Hauses versucht haben den Turm zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug ist ja Spitze! :daumen:

Aber ich hatte letztens auch einen ähnlich bunten Kollegen neben dem Stromhäuschen stehen:
diamant_b_qfe-231026-8888-jpg.1348667
Ist das Trikot, die Hose und Winterjacke von dem ehemaligen Radprofi Matthias Kessler aus Nürnberg, als er im Junior Team von Mapei war. Danach war er Helfer von Jan Ulrich beim Team Telekom.
Hab ich per Zufall bei ebay Kleinanzeigen erstanden ohne zu sehen, das sein Name auf den Teilen aufgedruckt ist 😊🍀
 
...ich schließe weiter an.

Arbeitsloser Umspanner in Effeltrich

Anhang anzeigen 1369576


Eingebaut in der Besiedelung von Hetzles

Anhang anzeigen 1369577

Vor den Toren Neunkirchen a.Brand

Anhang anzeigen 1369578


Zum stillen Gedenken

Anhang anzeigen 1369579Anhang anzeigen 1369580
...auch im neuen Jahr versuche ich euch entlang einer Strecke mitzunehmen. Dies dient auch meiner Orientierung, sonst verirrt sich der Schreiber.
Wir standen also gerade noch in Neunkirchen und machten ein Bild am Häuschen, als ein E-Biker den Berg Richtung Rosenbach nimmt. Also Kamera geschwind verstaut und in die Verfolgung mit dem gedienten Aldirad.
In Rosenbach angekommen werden Jugenderinnerungen erweckt, den hier war dereinst mein Aufenthaltsort nach der Schule. An ein Trafohäuschen kann ich mich nicht erinnern aber ich finde eines neben dem Elternhaus von Johnny T.
012.JPG


Von der Verfolgung ermattet, fahre ich komod wieder aus dem Dorf hinaus nach Marloffstein hinauf. Der Ortsname suggeriert wieder eine stattliche Steigung und mich überholt kurz vor dem Gipfel mit lautem Gesumme ein sportlicher E-Biker.
Was dann passiert ist wohl typisch für meinen sportl. Ehrgeiz. Im Anstieg versuche ich den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, um dann in der Abfahrt zum Gegenschlag überzugehen. Das Blut ist in den Beinen, der Blick starr aufs Hinterrad gerichtet - ich übersehe alles um mich herum. So muss ich einige Tage später eine zweite Tour einlegen, um die (für mich) zeitweise unsichtbaren Türme zu finden.

Direkt an der Straße und nicht wahrgenommen- unfaßbar!

Noch ein Stimmungsbild der Regnitzau mit unerwartetem Plattfuß zum Schluß:

015.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kleine Rohr mit dem grünen Schildchen ist gerade. Ich finde auch, daß der Turm schief ist. Ziemlich.
 
Fotografiert weiter Stromkästen

...der netten Aufforderung will ich gerne folge leisten, deshalb (zum Teil) druckfrische Bilder von heute nachmittag aus Spardorf.
Kleiner Ort - viele Türme

letzte Woche:

003.JPG


und versteckt auf Privatgrund:

005.JPG


dann heute nochmal selber Spielplatz aber diesmal kurz die feine BMX-Bahn des RC50 Erlangen angetestet

004.JPG


und noch einen weiteren Turm unweit gefunden

012.JPG


und hier das Schauff-Bild exclusiv für @ms83:

013.JPG


mit der seltenen Tourney XT Kurbel:

014.JPG



gings nach der BMX-Einlage noch in den Wald auf schlammige MTB-Trails und ups- da steht noch einer getarnt am Wegesrand:

015.JPG


lästig was der Sturm so umlegt:

016.JPG

nach diversen Tragepassagen am Kanal auch noch eine laute Schafherde getroffen:

019.JPG
022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten