• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinoabend Höllentour

rotporst schrieb:
wow,das war echt klasse....nun....es kommt ja die Zeit,wo wir eher mehr gemeinsam Rad fahren als Kino zu schauen....wenngleich ich ja auch heute hören musste,dass das Havelland ein nicht so gutes Revier für RR wäre....:confused: :p :p nehme das aber nicht so sehr ernst und freue mich auch auf schöne Touren im Norden Berlins,den ich nicht so gut kenne.
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde nur, dass es im Nordosten ruhiger ist. Speziell die Caputh-Runde habe ich an schönen Wochenenden nicht in besonders guter Erinnerung (der Radweg voller Torkelradler, die jeden Zentimeter Breite beanspruchen, die Fahrbahn voller hupender Prolls).
Im Moment kann man da sicher noch gut fahren und als Feierabendrunde sollte es auch taugen (fürs Wochenende ist die Runde auch etwas kurz).
 
schmadde schrieb:
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde nur, dass es im Nordosten ruhiger ist. Speziell die Caputh-Runde habe ich an schönen Wochenenden nicht in besonders guter Erinnerung (der Radweg voller Torkelradler, die jeden Zentimeter Breite beanspruchen, die Fahrbahn voller hupender Prolls).Im Moment kann man da sicher noch gut fahren und als Feierabendrunde sollte es auch taugen (fürs Wochenende ist die Runde auch etwas kurz).

da gebe ich Dir recht !

das ist aber symptomatisch für gegenden mit drei buchstaben auf dem kennzeichen :D

gibt aber auch wirklich ruhigere ecken dort... freu mich auch wie rotporst über nordrunden.....mal mit euch !

jB
 
hy leute war ein schöner abend mit euch :D
pfefferminztee mann kante wat loß ? :D
muß mich mahl am zippel reißen waer och so echt schön
mit jensmann als simultan übersetzer ging dat schon
und der film war spitze tiefgründig :)
bjarne iss ja ein ganz schönes tier :cool:
also so long bis zum ausritt oder kinoabend
olmokante :D :D :D :D
 
schmadde schrieb:
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde nur, dass es im Nordosten ruhiger ist. Speziell die Caputh-Runde habe ich an schönen Wochenenden nicht in besonders guter Erinnerung (der Radweg voller Torkelradler, die jeden Zentimeter Breite beanspruchen, die Fahrbahn voller hupender Prolls).
Im Moment kann man da sicher noch gut fahren und als Feierabendrunde sollte es auch taugen (fürs Wochenende ist die Runde auch etwas kurz).


Hi Schmadde...mich wirst du an sonnigen WE auch kaum am Schwielowsee sehen....nur ein kleines Teilstück zum R1,der da wirklich klasse ist.Das Havelland bietet ja doch mehr als nur den Schwielowsee und du kannst ohne km Begrenzung rumdüsen....
Vielleicht sollten wir mal ne richtig feine Tour ausdenken oder planen....so ca.
100 km oder gern etwas mehr und ihr macht das für den Nordwesten...dann haben wir wohl mit Sicherheit schon 2 schöne Strecken.....ich habe da eigentlich schon eine im Kopf....die bin ich mit Jens,seinem Kumpel,Clever,Ati,Speiche,Tumor im Herbst gefahren....quasi Abschlussrunde...das waren wohl etwa 100 km und könnte man so mit paar Änderungen sicher noch mal fahren....(dann hoffentlich ohne Speichenbruch,Platten und Sturz :( )
Havelchaussee z.B.,die ich im Sommer schon oft fahre,um hier oder dorthin zu kommen,ist an sonnigen Wochenenden auch voll,schlechte Luft und Radfahren wie in der City....in der Woche sieht das ganz anders aus.

Hauptsache es wird bald schnell warm.....gruss Horst
 
Also bevor Ihr mich alle falsch versteht: Im Havelland kann man natürlich auch schön fahren und ich bin gerne bei ner gemeinsamen Tour dabei. Es gibt ja da nochmal so ne Rennradgruppe (die mit der Webseite), vielleicht können wir ja alle mal zusammen fahren. Die Nordostrunde fahren wir dann zusammen, wenn unser Reiseleiter wieder zusammengeflickt ist. Ich befürchte, für eine Süd- bzw. Südwestrunde ist er nicht zu haben, das haben wir schonmal versucht.
 
:D :D Jo ,Schmadde ,so machen wir das.....das gefällt mir!!

Also bis bald mal,wenn es warm ist,im Havelland und im Norden....
Mir fällt zum Norden noch die Rennradgruppe Nord ein,die auch scheinbar ganz nette Touren in eurer Ecke anbietet....von soft bis richtig schnell.....

Ich werde auf jeden Fall mal,wenn es etwas wärmer wird,solch eine gemeinsame Runde im Havelland vorfahren.....damit die Strecke 100 % klar ist.Nichts ist blöder,als sich in einer Gruppe unterwegs an jeder Kreuzung über die Richtung entscheiden zu müssen,das bringt nix. Und da haben andere bestimmt und hoffentlich Lust mit zukommen...um mit zu entscheiden,welche Strecke und welche Länge denn nun die Richtige ist....mit Karte und Diskussionen.....das kann dann in der Planung auch Spass machen.
Ich denke,so um 100 - 120 km vom Grunewald ist vorerst ein recht gutes Mass und Caputh ist sicherlich nicht dabei :D :D :D

Was ist passiert mit eurem ""Reiseleiter"":confused: :confused:

Gruss horst
 
rotporst schrieb:
:D :D Jo ,Schmadde ,so machen wir das.....das gefällt mir!!

Also bis bald mal,wenn es warm ist,im Havelland und im Norden....

Nun, da bin ich ja mal gespannt. In der Woche vor Ostern kann ich wahrscheinlich nicht (ausser vielleicht mal am Wochenende), aber danach könnt man ja so langsam mal anfangen.

rotporst schrieb:
Was ist passiert mit eurem ""Reiseleiter"":confused: :confused:
Es begab sich im Februar nach einer CTF durch den vereisten Wald im Gamengrund als wir nach unzähligen Stürzen auf Glatteis unter dünner Schneedecke endlich wieder festen und trockenen Boden unter den Reifen hatten. Jauchzend und jubilierend sprinteten wir um das Ortsschild Altlandsberg, als mein Rad mit dem des Reiseleiters eine innige Verbindung einging, worauf ihn dessen Gaul in hohem Bogen abwarf. Ergebnis: gebrochene Schulter bei ihm, kaputtes Vorderrad bei mir. Ich hoffe ja mal, er kann bald wieder fahren.
 
Zurück
Oben Unten