• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenriss?

bike-ndorf

Neuer Benutzer
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Vom Mountainbiken weiss ich (aus Erfahrung) dass es Sinn macht einen Kettennietstift dabei zu haben, um unterwegs eine gerissene Kette zu reparieren. Wie sieht dass beim Rennrad aus? Bitte postet doch mal eure Erfahrungen mit Kettenschäden unterwegs.
 
wenn wir schon bei dem Thema sind:D
kann ich ja auch gleich weiter machen:p
Ich hatte noch keine Probleme damit..aber habs schon mal gesehen, das einem die Kette gerissen ist.Schon sehr ärgerlich, aber deshalb nehme ich auch nicht alles mögliche an Zeugs mit..da müsste man ja nen Anhänger haben um für alle möglichen Schäden vorbereitet zu sein.
Ich denke sowas passiert sehr selten, wenn die Kette entweder vernünftig vernietet oder ein Kettenschloss montiert ist.
 
hallo,

also beim mtb ist mir das schon passiert aber nicht beim rr.
hab trotzdem im satteltäschen ein kettenschloß dabei falls mal was passiert.
ansonsten hab ich das handy dabei,da lass ich mich lieber abholen bevor ich da lang rum mach.

gruß g
 
Ist mir bisher einmal passiert, seitdem ist immer ein Kettennieter dabei. Durfte damals 30 km nach Hause schieben...
 
Also das dürfte ziemlich gering sein,dass Dir ne Kette kaputt geht.Wenn Du Pech hast,nützt Dir der Stift auch nichts,weil die Kette Schrott ist.
Ich denk unterwegs reicht Material für nen Plattfuß,alles andere wäre etwas viel verlangt. :)


Gruß, Bernd
 
Also, wenn ich für jeden möglichen negativen Eventualfall etwas einpacke, was mich vor einem ausgedehnten Spaziergang bewahren könnte...

Nee, Flickzeug reicht - zumindest für mich.

pacato
 
jo ist mir schon passiert. zweimal .. allerdings immer heftig bergauf und mit den billigen Ketten von Sram. Zum Glück hab ich nen Multitool, an dem ein Kettennieter dran ist. Einen Kettenschloß oder en Extrastift hab ich nicht. Ich prokel das dann irgendwie zusammen und gondel dann nachhause.
 
Ist mir beim MTB mal passiert und einem Bekannten beim RR. Wer deswegen mal ne Tour beenden und/oder nach Hause schieben mußte, der wird dieses KLeinteil sowie einen handlichen Kettennieter immer mit dabei haben. Muß ja nicht gleich der Rohloff-Revolver sein;)
 
Zurück
Oben Unten