• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenfänger blockiert Umwerfer

victorious48

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
heute ist wieder Werkstatt Tag bei mir. Ich habe den Umwerfer neu eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kettenfänger den Umwerfer Richtung Innenseite blockiert (siehe Foto Rosa, Gang: vorne klein, hinten groß). So schleift die Kette im kleinsten Gang am Umwerfer.
Stell ich ihn so ein, dass der Umwerfer frei schwingen kann, ist er zu weit weg, um ein Runterfallen der Kette zu verhindern. Vom Gefühl müsste ich den Kettenfänger tiefer setzen, jedoch ist der schon am Anschlag. Hat jemand einen Tipp?
Kettenfänger Canyon lang, Canyon Ultimate CF 2106

1687118756472.png
 
Zurück
Oben Unten