• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenfänger bei Campa 2x11fach notwendig?

Viel Spaß mit der Chorus 11x. Wenn mal einmal den Campa-Virus hat, wird man ihn nur schwer wieder los. :)
auf den Spaß damit bin ich gespannt und bin wirklich sehr optimistisch. Auch wenn mein gruppenmix schon bisl älter ist, denke ich, dass ich mit meinem geplanten eisdielenrad ausreichend modern unterwegs sein werde und alles funsen wird ;)

ja, die 12fach-Gruppe finde ich auch spannend, aber da kann ich wieder keine Laufräder untereinander tauschen. Aktuell habe ich alles auf 11fach - deshalb die Entscheidung für ältere Teile. Zudem finde ich die 12fach-Höcker der Disc-Gruppen nicht sehr gelungen, oder auch hässlich 🙈
aber das gehört jetzt nicht mehr hierher …
 
Fahre 12s mechanische Campa. Hab Chaincatcher verbaut und so ca 2-3mal benutzt. Würde den günstigen K-Edge empfehlen, der reicht aus und ist einfacher zu montieren als der originale Campy Chaincatcher. Passiert ist das beim gleichzeitigen beherzten Drücken beider Daumenhebel.
 
Wasn das für Rahmen? sieht nach Scapin/Barco aus? Biide eine Bild aus der Totalen.
Betrachte es als Teaser ;) Die Richtung Stahl stimmt, allerdings mehr aus Richtung CZ … wenn fertig, mache ich richtige Fotos.
Würde den günstigen K-Edge empfehlen, der reicht aus und ist einfacher zu montieren als der originale Campy Chaincatcher. Passiert ist das beim gleichzeitigen beherzten Drücken beider Daumenhebel.
Ja, über Kreuz schalte ich auch gern und das ist eine meiner Mindestanforderungen an funktionierende Schaltungen. Der K-Edge war mir zu “gewöhnlich“ 🙈
 
Zurück
Oben Unten