• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand diesen Rahmen?

nun_der_chef

Mitglied
Registriert
28 April 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieses Triathlon-Rahmens.
Ist ein 26". Die Rohre sind nicht rund sondern eher oval.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

tria1.jpg
 
AW: Kennt jemand diesen Rahmen?

Ganz schwer. Als die 26" Rahmen in Mode waren, waren diese Art Rahmen Legion.
Begeb' dich doch mal auf die Suche nach der Rahmennummer. Je nachdem, wo diese angebracht ist und wie diese lautet, könnte es einfacher werden, herauszufinden, von wem und wann dieser Rahmen gebaut wurde.
 
AW: Kennt jemand diesen Rahmen?

Habe folgende Infos bekommen:

Das Rad stammt von Profi-Shop Kunde in Köln und wurde individuell zusammengebaut.
Der Rahmen ist ein Columbus Rahmen.

Columbus Rahmen - heißt das dann, daß er aus Columbus Rohren besteht? Columbus selbst baut keine Rahmen, oder?
 
AW: Kennt jemand diesen Rahmen?

Columbus ist der Rohrhersteller.
Bekannte Hersteller solcher Rahmenrohre sind Mannesmann, Reynolds (England), Columbus (Italien) und Tange (Taiwan).
 
AW: Kennt jemand diesen Rahmen?

Columbus war auch die Eigenmarke eines niederrheinischen Großhändlers ( Eickhaus, scheinbar nicht mehr am mitspielen...) die Rahmen selbst kamen von z.T. Ridley...
 
Zurück
Oben Unten