• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keirinrennen

FixedGear

Sommerbahnmeister 06/08
Registriert
15 August 2005
Beiträge
1.066
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Ich habe mir auf www.keirinberlin.de die Beschreibung der japanischen Keirinrennen durchgelesen und finde, dass das da absolut cool organisiert ist.

1. Durch die Wetten wird der Lebensunterhalt der Fahrer gesichert, Schule und Studium leiden nicht unter dem Sport (wie bei uns üblich)

2. Die kombinierte Sport/Mechaniker/Physiotherapeut/Trainer-Ausbildung bereitet nicht nur auf die Rennen vor, sondern erleichtert auch das Leben nach dem Sport.

3. Die Rennen laufen nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit ab (wie bei uns), sondern haben eine große Medienwirkung.

4. Die unterschiedlichen Leistungsklassen sorgen für ausgeglichene Starterfelder und einen allmählichen Aufbau der Fahrer, man wird nicht wie bei uns üblich durch zu starke Gegner verheizt.

Wäre klasse, wenn es sowas auch bei uns gäbe. Zumindest mehr Bahnrennen.
 
Zurück
Oben Unten