• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Ob nun ARD / ZDF oder Eurosport die bessere Berichterstattung hat, ist Geschmackssache. Ein Ausflug in das Umland, Gastronomie oder Bilder von den Burgen u. Schlössern war für mich schon interessant. Zumal ich nicht einfach mal mein Radl in's Auto stecken kann und da eben mal hinfahren kann.
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man einmal mehr Kosten schrumpfen kann und diese dann in andere idiotischen "Wetten das der Kochtopf von der Schwarzwaldklinik doch nur vom Traumschiff kommt" Sendungen fließen lassen kann. Oder in die eigene Tasche. Öffentlich Rechtlich halt.
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Also für mich gibt es für Radsport im TV sowieso nur Eurosport.
Die öffentlich/rechtlichen-Sender berichten doch sowieso nur über
Doping, kulinarische Spezialitäten der Region und deutsche Radfahrer,
die bei einer Etappe mal wieder "nur" vierter oder so geworden sind.
Also, wie sagte Peter Lustig immer so schön: "Abschalten".

Gruss Tom
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Und natürlich, weil die öffentlich - rechtlichen nicht werben dürfen.:lol:

Die dürfen halt nur ... geldmittelünterstützt produktpräsentieren. :D
Dafür wird dann alles mit Werbung für ÖR-Sendungen vollgekleistert. Das regt mich viel mehr auf. Ich bezahle von meinen Gebühren massive Werbung (gerne mal an jeder Bushaltestelle), die mich auffordert, einen von meinen Gebühren finanzierten Blödsinn Marke "Dahoam is Dahoam" anzusehen. :mad:

Wenn die ihre Milliarden doch eh kriegen, warum müssen die dann auch noch für sich werben? :confused:

Ich bin ja gespannt, welche genialen Großveranstaltungen dann stattdessen den Sendeplatz und das Budget einnehmen. Die vierte Kochsendung, die elfte Talkshow, die siebte Zoo-Doku? :(
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Auf radsport-news.com gibt es gerade eine Umfrage zu diesem Thema. Aktuell sind da rund 57% für "Mir egal, ich schaue Eurosport" :wink2:
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Gibts von Eurosport eigentlich auch nen kostenlosen Livestream?
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Deutsches Denken: "MIR EGAL...."? Aber brav vierteljährlich seine GEZ für die öffentlichen Sender abnehmem lassen. Als nächstes werden dann die Politsatiriker abgeschaltet. Lästern eh nur über unsere Oberindianer ab. Nachrichten? Für was? Bringen eh nur noch schlechte Nachrichten. Weg damit. Und so weiter und so weiter. Darum geht es mir, nicht ob es Eurosport besser macht.
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Vermutlich ist das subtiler Humor, den wir nicht verstehen. Der Mann ist ja schließlich vom Fach. :rolleyes:
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Deutsches Denken: "MIR EGAL...."? Aber brav vierteljährlich seine GEZ für die öffentlichen Sender abnehmem lassen. Als nächstes werden dann die Politsatiriker abgeschaltet. Lästern eh nur über unsere Oberindianer ab. Nachrichten? Für was? Bringen eh nur noch schlechte Nachrichten. Weg damit. Und so weiter und so weiter. Darum geht es mir, nicht ob es Eurosport besser macht.


Egal ists mir nicht, aber die Alternativen zum Blechen sehen relativ mau aus. Ab 2013 noch mauer. Abschalten muss man die Kabarettisten auch nicht, die demontieren sich ganz von selbst. Hast du dir den ersten Satiregipfel mit Dieter Nuhr mal angeschaut? :eek:
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

taz

Das also ist der Qualitätsanspruch, dem sich das milliardenschwere öffentlich-rechtliche Programmangebot verpflichtet sieht: Stars und Quote stehen im Mittelpunkt, nicht ein sauberer Sport. Schade!
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

radlpedalritter;1901854[B schrieb:
]Deutsches Denken: "MIR EGAL...."? Aber brav vierteljährlich seine GEZ für die öffentlichen Sender abnehmem lassen. [/B]Als nächstes werden dann die Politsatiriker abgeschaltet. Lästern eh nur über unsere Oberindianer ab. Nachrichten? Für was? Bringen eh nur noch schlechte Nachrichten. Weg damit. Und so weiter und so weiter. Darum geht es mir, nicht ob es Eurosport besser macht.

Mit der geplanten Gebührenreform wird doch sogar Geld abgenommen,ob Du TV hast oder nicht.Abgesehen von wenigen Sendungen unterscheiden sich die öffentlich rechtlichen auch nicht mehr von RTL und anderen privaten.
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Mit der geplanten Gebührenreform wird doch sogar Geld abgenommen,ob Du TV hast oder nicht
Ja, das ist ne Sauerei. Da muss ich wieder an Hoeneß denken, der verlangt hat , dass jeder Bürger 5 Euro monatlich für Fußball locker machen sollte. Er nannte das "über haben" sollte.:spinner:
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

So, anscheinend ist das wohl schon (fast) beschlossene Sache: ARD und ZDF werden ab 2012 keine Live-Bilder mehr der Tour de France senden!

Sueddeutsche Zeitung -> Medien

Wo kann man denn die Tour live in entspannter Gesellschaft anderer "Bekloppter" gucken? Public Viewing Tour 2011

Endlich mal ne gute Nachricht.
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

at Grumpfdalm: Dieter Nuhr? Ich denke mal mehr an Urban Priol, Markus Barwasser alias Erwin Pelzig oder tlw. Ottfried Fischer. Kabarettisten mit Niveau. Und Biss! Alles andere ist "Volksverdummung". Wie Gewünscht. Ist aber schön das es eine angeregte Diskusion gibt.
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Alles Rund ums Doping und das Zentrale Doping Fernsehen übertragen nicht mehr? Welch ein herber Verlust.:rolleyes:
 
AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Schade eigentlich. Da bleibt mir nur noch Eurosport bzw. Sky.
 
Zurück
Oben Unten